DataGo in Mobilfunk Red Tarif wechseln, möglich?
mcwar23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe im Moment einen DataGo L Tarif. Für den Tarif habe ich keine Verwendungs mehr. Ist es möglich, den Tarif/Vertrag un einen Mobilfunk Red Tarif umzuwandeln?

Der derzeitige Tarif ist eigentlich schon zum 12.09.19 gekündigt. Wenn ich den Tarif jedoch umwandeln lassen kann, würde ich gerne beu Vodafone bleiben.

Danke.

28 Antworten 28

Eine Kündigung liegt schon seit monaten vor. Deshlab kann es auch keine Automatische Verlängerung sein.

Matthes
Moderator:in

Wie Helferlein bereits richtig anmerkte, liegt aktuell eine automatische Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate vor: Dies erfolgt ( ohne auf die Ursache oder den Grund die Umsetzung einzugehen), wenn der Vertrag nach nicht fristgerecht gekündigt oder eine bestehende Kündigung aufgehoben wird.

Wie bereits hingewiesen, ist eine Vertragsverlängerung als SIM only (also ohne Hardware) erst nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit + 1 Tag möglich. Hierfür ist allerdings die Aufhebung der Kündigung erforderlich, da sonst ein gekündigter Vertrag ja zum Ende der Laufzeit ausläuft und deaktiviert wird.

mcwar23 schrieb: Edit2: Ich habe den Vertrag jetzt online "nochmal" verlängert mit Endgerät, weil es mir angeboten wurde. Laut Vorgang hat die Bestellung geklappt, die bestätigungs Mail dazu ich auch gekommen.  

Mit Bearbeitung dieser Vertragsverlängerung wird der Vertrag um 24 Monate verlängert.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mcwar23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Matthes Wenn ich den Vertrag jetzt verlängere und damit die Kündigung Widerrufe, wann frühestens kann ich dann ein neues Gerät dazu nehmen?

du hast doch (gestern) schon verlängert:

@mcwar23  schrieb:

Edit2: Ich habe den Vertrag jetzt online "nochmal" verlängert mit Endgerät, weil es mir angeboten wurde. Laut Vorgang hat die Bestellung geklappt, die bestätigungs Mail dazu ich auch gekommen. 

Vielleicht widerrufe ich die Bestellung ja wenn ich jetzt sim only machen kann und Ende Oktober ein Gerät haben kann. 

Matthes

mcwar23 schrieb: Wenn ich den Vertrag jetzt verlängere und damit die Kündigung Widerrufe, wann frühestens kann ich dann ein neues Gerät dazu nehmen?  

Habe ich Dir doch gestern (Beitrag 6) bereits beantwortet:

Matthes schrieb: Frühestens nach 90 Tagen (ab Wechsel in SIM-only) kannst Du dann ein neues Gerät dazunehmen. Dies erhältst Du zum vergünstigten Preis, dabei wird Dein Datenvertrag ab Kaufdatum um 24 Monate verlängert.

Ein vorzeitiger Kauf neuer Hardware nach 30 Tagen ist eine Kulanzentscheidung. Die Freigabe erfolgt nach vorheriger Prüfung.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

mcwar23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Matthes Also geht es am 11.12.19 das ich dann auf jeden Fall ein neues Gerät haben kann?

mcwar23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Matthes Könntest du mich bitte einmal anrufen. Das Geschreibe hier macht es nur unnötig lang. Danke

Matthes

mcwar23 schrieb: Also geht es am 11.12.19 das ich dann auf jeden Fall ein neues Gerät haben kann?  

Nein! Da Du ja am 11.09. nicht in den SIM-only Tarif gewechselt bist.

Nochmal:

Matthes schrieb: Frühestens nach 90 Tagen (ab Wechsel in SIM-only) kannst Du dann ein neues Gerät dazunehmen.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

mcwar23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Matthes Wieso kannst Du mich nicht anrufen? Dann wäre es viel einfacher als diese schreiberei hier.

Die Verlängerung vom 11.09. mit Gerät kann ich doch widerrufen und dann in Sim-Only gehen, oder nicht?