1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Guthaben abgezogen trotz wechsel auf Red XS
arto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

habe seit dem 12.03.2020 Red Xs und hatte vorher Callya Smartphone Spezial. Mein Callya Monat ging bis zum 11.03.2020, an diesem Tag habe ich telefonisch auf Red Xs umgestellt. Mir wurde gesagt, dass die Callya Abbuchung am 12.03. nicht mehr berechnet und dem Red Xs gutgeschrieben wird.

Am 12.03. wurde ich per SMS benachrichtigt, dass der Callya Basispreis 9,99 abgezogen wurde.

Leider sehe ich auch auf meiner heute erhaltenen Rechnung für den Red Xs unter "Umbuchung Restguthaben/Callya" dass dort nur 93,77€ stehen statt 103,76€ die ich am 11.03.2020 noch als Guthaben hatte.

Könnt ihr mir die 9,99€ wieder gutschreiben?

Und bitte einmal prüfen ob meine Gigakombi aktiv ist. Habe noch keine SMS dazu erhalten.

Vielen Dank

arto

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Moderator:in

Hi @arto,

das schau ich mir gerne an.

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @arto,

warum bist du nicht vorsichtshalber in den kostenfreien Talk & SMS gewechselt, wenn du weißt, dass der Wechsel an dem Tag durchgeführt wird, wenn dein regulärer Tarif sich wieder erneuert?
Dann wäre überhaupt nichts passiert.

Sofern auf einem Konto von CallYa Guthaben drauf ist, wird der Tarif immer kurz nach Mitternacht abgebucht. Das war schon immer so. 

Der Mitarbeiter hat hier rund nicht korrekte Info gegeben, da er wahrscheinlich dachte, dass der Basispreis erst tagsüber abgebucht wird. 

arto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich habe mich darauf verlassen, dass das was mir bin der Hotline gesagt wird stimmt... Hätten man mich darauf hingewiesen, dass ich das machen soll, wäre ich ja gewechselt.

arto

arto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann sich das ein Mod Mal angucken?

Vielen Dank 🙂

Gruß

arto

WolfgangF

Hi @arto,

das schau ich mir gerne an.

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!