Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 00:03
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Nach der Kundigung meines Mobilfunkvertrages und Ablauf (heute wurde die SIM Karte gesperrt) habe ich festgestellt, dass ich bei meinem Kündigungsschreiben nicht erwähnt habe dass eine Vertrag zu CallYa umstellung stattfinden soll. Ist es noch möglich meine beide Rufnummer zu übernehmen? Wie bekomme ich jetzt schnellst möglich meine Karte wieder aktiv?
Mit freundlichen Grüßen
Adam R.
19.12.2018 09:44 - bearbeitet 19.12.2018 09:45
Hi @adam_r,
rufe die Kundenbetreuung über ein Festnetz oder einem anderen Telefon an. Die Mitarbeiter sollten noch Zugriff auf deine Daten haben. Bitte den/die Mitarbeiter(in) die Umstellung auf CallYa zu veranlassen.
Sofern positiv hinterlegt, frage auch gleich nach dem Umstellungstermin. Denn dann musst du dein Telefon währenddessen (meist wird die Umstellung über Nacht vollzogen) komplett ausgeschaltet lassen, da hierfür Einstellungen gemacht werden, in der die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein darf. 🙂
am 19.12.2018 10:45
Hallo @adam_r,
Du kannst Deine Rufnummer auch nach dem Ablauf Deines Vertrages noch in eine CallYa Karte wandeln lassen. Ruf einfach die 01721212 an und bitte den Kundenbetreuer um die Umstellung.
Freundliche Grüße
Ramona