Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2019 09:47
Hallo Vodafone-Team,
ich habe meinen Vertrag zum 19.12.2019 gekündigt und würde anschließend gerne meine Rufnummer in einem CallYa Tarif (ggf. CallYa-Digital wenn möglich) weiternutzen. Könnt Ihr mir das entsprechend freischalten?
Mit besten Grüßen
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.12.2019 12:08 - bearbeitet 12.12.2019 12:50
Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und vermerke ggfs. noch den Wechsel zu CallYa.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit von Matthes (Mod): schade, dass hier kurzes Feedback ausblieb 😞 . Aber der Wechsel zu CallYa zum Vertragsende konnte wunschgemäß und zur Zufriedenheit im Kundenkonto vermerkt werden. Da als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab
am 10.12.2019 10:17
@herrderflammen8 schrieb:
(...)Könnt Ihr mir das entsprechend freischalten?
Wir nicht, da du dich in einem U2U-Forum befindest. 😉
Du aber selbst kannst das, indem du einfach die Option in der MeinVodafone App dafür nutzt.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.
am 11.12.2019 08:54
Hallo @herrderflammen8 ,
hast Du denn den Wechsel zu CallYa zum Vertragsende bereits in Deinem noch aktuell gültigen Vertragskundenkonto hinterlegen lassen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 11.12.2019 09:54
Nein - leider habe ich auch weder in der MeinVodafone App noch auf der Webseite einen Punkt gefunden in dem ich das einstellen könnte.
11.12.2019 10:07 - bearbeitet 11.12.2019 10:20
Hi @herrderflammen8,
in der MeinVodafone App sollte es auf jeden Fall einen Punkt für den Wechselwunsch geben.
Wenn die Kündigung bereits in der MeinVodafone App sichtbar hinterlegt ist, dann schaue dort bitte einmal, ob es nicht eine Option oder Häkchen für den Wechselwunsch zu CallYa gibt.
Eventuell habe ich das auch verwechselt mit dem Portal.
Logge dich einmal ins MeinVodafone Portal ein, klicke auf "Mein Tarif" und solltest eine entsprechende Schaltfläche vorfinden (kurz vor Vertragsende).
Ist hier gut beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vertragsende-keine-Umstellung-auf-Prepaid/m-p/2071998/highlig...
am 11.12.2019 10:57
Hi, leider fehlt ein solcher Punkt bei mir. Sehe links nur meine aktuellen Vertragsdetails und Rechts einmal eine Box, mit:
Und eine Box mit:
Nimm Deine Kündigung zurück und such Dir ein neues Smartphone aus!
Umstellung auf Callya ist da leider keine Option zur Auswahl.
11.12.2019 12:08 - bearbeitet 12.12.2019 12:50
Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und vermerke ggfs. noch den Wechsel zu CallYa.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit von Matthes (Mod): schade, dass hier kurzes Feedback ausblieb 😞 . Aber der Wechsel zu CallYa zum Vertragsende konnte wunschgemäß und zur Zufriedenheit im Kundenkonto vermerkt werden. Da als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab