CallYa nach Vertragsende
herrderflammen8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

ich habe meinen Vertrag zum 19.12.2019 gekündigt und würde anschließend gerne meine Rufnummer in einem CallYa Tarif (ggf. CallYa-Digital wenn möglich) weiternutzen. Könnt Ihr mir das entsprechend freischalten?

Mit besten Grüßen

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und vermerke ggfs. noch den Wechsel zu CallYa.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit von Matthes (Mod): schade, dass hier kurzes Feedback ausblieb 😞 . Aber der Wechsel zu CallYa zum Vertragsende konnte wunschgemäß und zur Zufriedenheit im Kundenkonto vermerkt werden. Da als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@herrderflammen8  schrieb:

(...)Könnt Ihr mir das entsprechend freischalten?

 


Wir nicht, da du dich in einem U2U-Forum befindest. 😉

Du aber selbst kannst das, indem du einfach die Option in der MeinVodafone App dafür nutzt. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen

Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.

Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @herrderflammen8 ,

hast Du denn den Wechsel zu CallYa zum Vertragsende bereits in Deinem noch aktuell gültigen Vertragskundenkonto hinterlegen lassen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein - leider habe ich auch weder in der MeinVodafone App noch auf der Webseite einen Punkt gefunden in dem ich das einstellen könnte.

Hi @herrderflammen8,

 

in der MeinVodafone App sollte es auf jeden Fall einen Punkt für den Wechselwunsch geben. 

Wenn die Kündigung bereits in der MeinVodafone App sichtbar hinterlegt ist, dann schaue dort bitte einmal, ob es nicht eine Option oder Häkchen für den Wechselwunsch zu CallYa gibt.

 

Eventuell habe ich das auch verwechselt mit dem Portal.  

Logge dich einmal ins MeinVodafone Portal ein, klicke auf "Mein Tarif" und solltest eine entsprechende Schaltfläche vorfinden (kurz vor Vertragsende).

Ist hier gut beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vertragsende-keine-Umstellung-auf-Prepaid/m-p/2071998/highlig...

Hi, leider fehlt ein solcher Punkt bei mir. Sehe links nur meine aktuellen Vertragsdetails und Rechts einmal eine Box, mit: 

Mehr anzeigen
Vertrag zum 19.12.2019 gekündigt

 

Ab dem 19.12.2019 kannst Du kein Datenvolumen mehr mit Deinen Zusatzkarten teilen. Auch verlierst Du alle Vorteile von GigaKombi. Möchtest Du weiterhin Datenvolumen mit Deinen Zusatzkarten teilen und die GigaKombi-Vorteile nutzen? Dann nimm Deine Kündigung einfach zurück.

 

Und eine Box mit:

Mehr anzeigen
Top Smartphone sichern

Nimm Deine Kündigung zurück und such Dir ein neues Smartphone aus!

Umstellung auf Callya ist da leider keine Option zur Auswahl.

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und vermerke ggfs. noch den Wechsel zu CallYa.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit von Matthes (Mod): schade, dass hier kurzes Feedback ausblieb 😞 . Aber der Wechsel zu CallYa zum Vertragsende konnte wunschgemäß und zur Zufriedenheit im Kundenkonto vermerkt werden. Da als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!