1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call Ya Guthaben Gutschreiben bei Verifox Vodafone Red S Vertrag
haebae
Forum-Checker
Forum-Checker

Nabend zusammen,

da der Vodafone IN für meine Freundin wegfällt, da Sie ja schon Call Ya Kunde ist, habe ich bei Verifox den Red S mit Bonus gefunden. Vertrag wird ja dann direkt über Vodafone laufen. Rufnummermitnahme sollte ja dann auch kein Problem sein, oder?! Nur was ist mit dem Call Ya Guthaben? Wird das dann auf den neuen Red S angerechnet? Oder gibt das Probleme weil der Vertrag durch Verifox vermittelt wird?

Dank Euch.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @haebae!

Eine Rufnummernmitnahme einer Callya Rufnummer in einen Vertrag ist nur im Rahmen eines Debit-Credit Wechsels (Wechsel aus Callya) möglich. Eine nachträgliche Mitnahme einer Callya Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist nicht möglich.

Bei Vodafone direkt erfolgt der "Wechsel aus Callya" über die hier beschriebenen Wege. Ob über den von dir genannten Anbieter auch ein Wechsel aus Callya möglich ist und wenn ja zu welchen Konditionen musst du erfragen. Bei einem Wechsel aus Callya wird das Guthaben übernommmen und erscheint auf der Mobilfunkrechnung als Gutschrift.

Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo@haebae,

wenn Du die Rufnummer mitnehmen möchtest und die SIM-Karte ist abgeschaltet, kann das restliche Guthaben ausgezahlt werden. Wir brauchen dazu nur eine Bankverbindung. Oder Du telefonierst den Betrag noch ab. Die Karte bleibt ja bei uns noch aktiv, bis die Freischaltung beim neuen Anbieter erfolgt.

Ich hoffe sehr, dass Dir meine Informationen weiter helfen.

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!