Bonität abgelehnt?
Dreezy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Ich bin Schüler und wollte den Young M Vertrag Online abschließen.

Hab auch Online die Legimitation durchgeführt und als ich im Shop war um mein Paket abzuholen, wurde mir gesagt das meine Bonität abgelehnt wurde. Ich bin mir sicher,  das da ein Fehler vorliegt, weil der Mitarbeiter mir auch nicht sagen konnte weshalb, als Grund wurde ein "." eingetragen. Wo kann ich das klären?

Shop meinte Kundenservice und Kundenservice meinte, das kann auch seitens Vodafone ein Fehler sein und ich den Vertrag nochmal abschließen soll. Hab ich getan und es wurde wieder abgelehnt mit der Begründung: "Wir haben Ihre Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen.".

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

D.D.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bonität abgelehnt heißt nichts weiter, als dass VF aufgrund der Aussage eines externen Dienstleisters wie der Schufa glaubt, dass du nicht in der Lage bist, den Vertrag "normal" bis zum Ende der Laufzeit zu bezahlen und daher den Vertrag ablehnt.

Im Zweifel kann es sinnvoller sein, wenn du dir zuerst eine CallYa-Karte holst -oder- deine Eltern mit in's Boot holst und diese ggfs. mit unterschreiben...

Hallo,

ich möchte kein Prepaid, sondern ein Vertrag abschließen.

Bin auch über 20 Jahre alt und hab mehrere Verträge abgeschlossen und noch am Laufen.

Wie kann ich Vodafone davon überzeugen, dass ich ein guter Kunde bin?

Ich bin durchaus in der Lage mein Vertrag zu bezahlen. Hab genug auf dem Konto für den Vertrag.
In Notfall könnte ich meine Eltern fragen, aber das wird nicht der Fall sein, da ich genug Geld auf dem Konto hab.

Was ich gerne wissen will ist WO und WEN ich anrufen muss, damit ich das klären kann.

Vodafone Shop sowie Vodafone Kundenservice waren keine großartige Hilfe.