Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2020 19:44
Hallo zusammen!
Ich habe seit letzter Woche schon ein riesen Problem aufgrund eines neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrages bei Vodafone!
Mir wurde bei der Beratungshotline (+49-800-4440584379) ein Vertrag angeboten und als super Angebot angepriesen, das ich direkt annehmen sollte.
Mir wurde gesagt, falls ich es mir doch anders überlegen sollte, wäre es gar kein Problem den Vertrag sofort stornieren zu lassen innerhalb der Widerrufsfrist.
Es handelte sich dabei um einen Red M Vertrag mit dem IPhone 12 pro.
Ich ließ mich nach dem Abschluss am nächsten Tag doch nochmal anderweitig beraten bei einem anderen Vodafone Mitarbeiter, weil mir der Vertrag doch ziemlich teuer vorkam.
Dieser hat mir direkt einen weitaus besseren und günstigeren Vertrag mit fast den selben Konditionen angeboten.
Er meinte die Stornierung des anderen Vertrages wäre kein Problem, wenn ich bei der Kundenhotline (08001721212) anrufe und um eine Stornierung bitte.
Dies habe ich auch sofort getan am selben Tag und mir wurde gesagt, dass ich innerhalb der nächsten zwei Tage eine Stornierungsbestätigung per Mail bekommen würde.
Jedoch war das nicht der Fall und ich habe mich daher nochmal in Verbindung gesetzt mit der Kundenhotline. Vergeblich. Anscheinend wäre der Vertrag über einen Shop in München abgeschlossen sein, weshalb man ihn nicht telefonisch stornieren könne?!?
Ich solle mich an den Shop wenden?!
Da ich selbst 500km weiter weg von Münchnen wohne und noch nie von dem Shop etwas gehört habe, wüsste ich nicht, wieso ich die Stornierung nur dort veranlassen kann.
Ich habe seither bereits mit mindestens 15 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und jedes Mal wurde mir dasselbe gesagt und nicht weitergeholfen. Sie würden die Stornierung an den Shop weiterleiten hieß es. Auf meine Frage ob sie nicht eine Telefonnummer des Shops hätten oder die Anschrift, wurde mir darauf zunächst auch nicht geantwortet.
Nach einer ganzen Woche in der ich täglich die Hotline anrufen musste, wurde mir endlich mitgeteilt um welchen Shop es sich genau handeln würde.
Nun hab ich gestern 50 mal versucht dort anzurufen, wobei keiner ans Telefon ging.
Heute konnte ich nun endlich endlich den Shop erreichen und die Antwort auf meine Frage: Anscheinend stünde bei ihm dass der Vertrag im Shop abgeschlossen worden wäre jedoch wären keine Unterlagen bei ihm vorhanden. Eine Stornierung war nun immer noch nicht möglich!!!
Jetzt sind seit Vertragsabschluss bereits 8 Tage vergangen und trotz der vielen Anrufe konnte der Vertrag nicht storniert werden?!?
Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist darf ich nun zwei Verträge (150€!!!) pro Monat zahlen? Unfassbar!
Nie wieder!!!
Hat einer von euch bereits ein ähnliches Problem gehabt?
Ich hoffe auf eine Antwort, damit ich den Vertrag endlich kündigen kann!
am 13.11.2020 21:45
@reneromann doch sie steht da, wenn man rungerscrollt zu produktberatung und Bestellung: 0800 444058 4920
Das ding ist ja vodafone sieht den Vertrag im Sytem, aber kann ihn woll nicht stornieren! Die reden sich einfach raus und sagen ja warten sie wir können da nichts tun. An wen soll ich mich denn sonst wenden jetzt?
am 13.11.2020 21:52
Also bei mir steht unter Produktberatung und Bestellung die 0800 724 26 40...
Es scheint jedoch, als würden diese Nummern regelmäßig mal durchwechseln...
am 13.11.2020 22:10
So oder so verstehe ich einfach nicht wieso der Typ den Vertrag über den shop abgeschlossen haben soll. Das kann doch gar nicht sein! Ich kann auch beweisen, dass ich niemals dort gewesen bin an diesem Tag. Ich will doch einfach nur diesen Vertrag loswerden aber niemand von Vodafone hilft weiter.
am 14.11.2020 11:35
Heute erfahren, dass nicht nur der eine, sondern beide Verträge über Shops eingetragen wurden ohne meine Erlaubnis! Einer in Mühlheim und der andere in München. Einfach nur sprachlos.
Der Mitarbeiter heute konnte sogar sehen, dass ich an den beiden Tagen angerufen habe zu der Zeit und nicht in den Shops gewesen bin.
Der Widerruf solle jetzt wohl weitergeleitet worden sein.
Mal sehen ob da was kommt, das wurde mir immerhin letzte Woche auch schon gesagt, dass in 3-4 Tagen etwas kommen wurde per Mail. Sollte sich dieses mal nichts ergeben bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Anzeige zu erstatten und zum Anwalt zu gehen
am 16.11.2020 11:02
Nach dieser Erfahrung kann ich Vodafone echt niemandem empfehlen!! Ich warte noch immer auf meinen Widerruf und ich solle natürlich weiter abwarten heißt es wie immer! Wenn ich diese Probleme endlich los bin, werde ich nie wieder Kunde von Vodafone! NULL hilfsbereit oder verständnisvoll obwohl du im Recht bist. Unfassbar enttäuscht, vor allem weil ich auch vorher schon kunde gewesen bin. Lasst euch niemals auf einen Vertrag bei denen ein, vorallem wenn nhr mündlich etwas versprochen wird. Spätestens wenn man die schriftliche Bestätigung kommt, stimmt natürlich irgendwas wieder nicht.
am 16.11.2020 11:42
Hallo @IramB,
das klingt ja alles sehr merkwürdig.
Ich würde mir das gerne mal für Dich ansehen.
Bitte schick mir eine PN mit Deinen Daten.
Viele Grüße,
Sandra
am 17.11.2020 14:52
Das habe ich gestern, aber noch immer keine Antwort erhalten.
am 17.11.2020 18:20
Hallo, kann deinen Ärger verstehen.
Ich habe auch Probleme, sogar mit dem sogenannten "Premium Partner Talk-Point" von Vodafone.
Bin leider auch etwas enttäuscht vond er Unterstützung durch Vodafone. Ich muss mich um alles kümmern um Kontakt zu deren Premium Partner zu bekommen. Schalte am besten einen Anwalt ein, wenn du Rechtsschutz hast umso besser.
am 18.11.2020 13:48
Jaaa es ist wirklich sehr frustrierend vorallem weil es jetzt genau seit 2 Wochen schon so läuft und ich jeden Tag anrufen muss damit etwas passiert. Habe vorgestern nun endlich endlich Gott sei Dank einen Mitarbeiter gesprochen, der sich damit befasst hat und auch herausfinden könnte, dass ich tatsächlich per Telefon den Vertrag abgeschlossen hatte. Er gab das alles mit der Bemerkung weiter dass ich Recht auf Widerruf habe. Heute heißt es endlich der Vertrag sei storniert worden. Muss leider immernoch auf eine Bestätigung warten. Hoffe das funktioniert auch ohne Problem.
am 19.11.2020 13:52
Hey IramB,
die Sache ist tatsächlich erledigt, der Vertrag wurde gestern storniert. Ich hab Dir gerade auf Deine PN geantwortet 🙂
Beste Grüße
Bernd