Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2020 06:35
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich habe vor kurzem meinen Handyvertrag verlängert, im Tarif RedM und einem iPhone 12 pro 256GB.
Dazu habe ich auch gleichzeitig den GigaKombi eintragen lassen, welchen ich dann auch vor ein paar Tagen aktiviert bekommen habe.
Durch eine Aktion habe ich auf die 16GB im RedM 14 weitere GB gebucht bekommen, bin somit bei 30GB.
Laut Vertragsübersicht habe ich aber nur 5 Extra-GB für die GigaKombi bekommen... nun sehe ich in meinem Kundencenter von Unitymedia die Info, dass es bei der Gigakombi das enthaltene Datenvolumen in eine Flat umgewandelt wird?
Was stimmt denn nun?
Ebenso eine weitere Frage:
Dass die Mobile & Euro-Flat plus ein Bestandteil von GigaKombi ist, habe ich ja bereits gelesen, doch irritiert mich, dass ich nirgendwo eine entsprechende Gutschrift für diesen Betrag finde? Ich sehe nur die normale Gutschrift der GigaKombi, doch diese Option wird mir voll berechnet, sodass sich die 10€ Gutschrift für die GigaKombi neutralisieren... ist das so korrekt? Ich denke nicht?!
Vielen Dank im Voraus
ElProfesor
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.11.2020 07:11 - bearbeitet 19.11.2020 07:21
Genau.
Du erhältst 10€ Gigakombirabatt auf die Mobilfunkrechnung und kostenlos die Mobile&Euro Flat im Festnetz.
Siehe dazu hier.
Wenn ich es richtig sehe, nutzt du auch einen für die Gigakombi TV berechtigten ”Treue Kabelanschluss“
Somit erhältst du auf den Mobilfunkvertrag weitere 5€ Rabatt..
Siehe dazu hier S.6 ff.. Falls noch nicht geschehen, kannst du also auch die Gigakombi TV aktivieren lassen.
19.11.2020 06:55 - bearbeitet 19.11.2020 07:07
Hallo @ElProfesor !
@ElProfesor schrieb:
ich habe vor kurzem meinen Handyvertrag verlängert, im Tarif RedM und einem iPhone 12 pro 256GB.
Dazu habe ich auch gleichzeitig den GigaKombi eintragen lassen, welchen ich dann auch vor ein paar Tagen aktiviert bekommen habe.
Durch eine Aktion habe ich auf die 16GB im RedM 14 weitere GB gebucht bekommen, bin somit bei 30GB.
Laut Vertragsübersicht habe ich aber nur 5 Extra-GB für die GigaKombi bekommen... nun sehe ich in meinem Kundencenter von Unitymedia die Info, dass es bei der Gigakombi das enthaltene Datenvolumen in eine Flat umgewandelt wird?
Vermutlich hast du vor dem 3.11.2020 bzw. in einem Red M 2019 (Siehe Bezeichnung in der App oder Rechnung) verlängert. In diesem Tarif waren aktionsweise 30GB beinhaltet. Im Rahmen der Gigakombi gibt es für Red 2019 Tarife 5GB extra.
Seit dem 3.11. sind die neuen Red 2020 Tarife mit 20GB buchbar. Im Rahmen der neuen Gigakombi unlimited erhalten sie in Kombination mit dem Festnetzvertrag unlimitiertes Datenvolumen. Um also von der Gigakombi unlimited profitieren zu können, muss in einen Red 2020 gewechselt werden.
@ElProfesor schrieb:
Ebenso eine weitere Frage:
Dass die Mobile & Euro-Flat plus ein Bestandteil von GigaKombi ist, habe ich ja bereits gelesen, doch irritiert mich, dass ich nirgendwo eine entsprechende Gutschrift für diesen Betrag finde? Ich sehe nur die normale Gutschrift der GigaKombi, doch diese Option wird mir voll berechnet, sodass sich die 10€ Gutschrift für die GigaKombi neutralisieren... ist das so korrekt? Ich denke nicht?!
Alles korrekt.
Die Positionen "Gigakombi Rabatt" sind jeweils die Gutschriften für die einmal anteilig und einmal voll berechnete Mobile & Euro Flat Plus des Festnetzvertrags. Dies erkennst du auch an den gleichen Beträgen. Sie ist somit kostenfrei.
Die zusätzlichen 10€ Gigakombirabatt auf den Mobilfunkvertrag erscheinen nicht auf der Festnetz- sondern auf der Mobilfunkrechnung.
am 19.11.2020 07:07
@ttwa2011korrekt, ich habe den RedM von 2019, danke für die entsprechende Aufklärung!
bezüglich GigaKombi-Rabatt, dieser wird dann 2x gewährt? Einmal auf die Festnetzrechnung, um die 10€ von der Mobile & Euro-Flat - Option auszugleichen und einmal auf die Mobilfunkrechnung, damit der wahre Rabatt von 10€ entsteht?
Wird die Mobile & Euro-Flat also noch zusätzlich als "Geschenk" oben drauf gepackt?
19.11.2020 07:11 - bearbeitet 19.11.2020 07:21
Genau.
Du erhältst 10€ Gigakombirabatt auf die Mobilfunkrechnung und kostenlos die Mobile&Euro Flat im Festnetz.
Siehe dazu hier.
Wenn ich es richtig sehe, nutzt du auch einen für die Gigakombi TV berechtigten ”Treue Kabelanschluss“
Somit erhältst du auf den Mobilfunkvertrag weitere 5€ Rabatt..
Siehe dazu hier S.6 ff.. Falls noch nicht geschehen, kannst du also auch die Gigakombi TV aktivieren lassen.
am 19.11.2020 07:31
@ttwa2011ich bedanke mich vielmals für die freundliche Auskunft!
Kann ein Mitarbeiter des VF-Community-Teams mir die Gutschrift für GigaKombi-TV eintragen, oder muss das über die Kollegen der Hotline passieren, welche man leider kaum versteht?
19.11.2020 07:49 - bearbeitet 19.11.2020 07:54
Gerne!
Für die Gigakombi unlimited müsstest du, wie bereits geschrieben, einen Tarifwechsel in den Red M 2020 durchführen. Ob dieser möglich ist, siehst du möglicherweise bereits hier (Klick auf "Selbst aussuchen"). Wichtig: Die Gigakombi wird nicht angezeigt. (ggf. bei Wechsel in den Red M 2020 Rabatte entfallende der vereinbarten VVL müsstest du vorab abklären)..
Wegen Gigakombi TV:
Hast du mal in der Mein Vodafone App unter "Mein Tarif" ,"Details" nachgesehen, ob die Gigakombi TV vielleicht nicht doch schon aktiv ist?
Wenn nein:
Du kannst dich hier in deinem Thread etwas gedulden, damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in behilflich sein kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und des Kabel TV Vertrags/Tarifs um Einrichtung der noch ggf. fehlenden Gigakombi TV![]()
Anmerkung:
In deinem Screenshot oben wird ein Treueplus Rabatt angezeigt.
Für die Gigakombi TV gilt (Siehe Verlinkung oben):
Wenn es sich bei dem TreuePlus Rabatt um einen Kombi Rabatt handelt (was ich nicht beurteilen kann), ist die Gigakombi TV nicht möglich. Das kannst du ja aber klären.