Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2019 21:35
Hi zusammen,
ich habe ein ziemlich kurioses Problem: Seit neuestem kann ich eine spezielle Festnetznummer nicht mehr anrufen, nach einigen Wählzeichen kommt die Meldung, dassder gewünschte Gesprächspartnerzur zeit keine Gespräche annehmen möchte.
Komisch daran ist, dass dies nur eine einzige Rufnummer betrifft. Bei der Rufnummer und auf meinem Handy habe ich schon alles zurückgesetzt (sogar ein anderes Handy ausprobiert), aber nichts hilft. Selbst wenn ich als Unbekannt anrufe kommt es zum gleichen Fehler, weswegen ich denke, dass es an meiner SIM Karte liegen könnte. Hat irgendjemand eine Idee, was da schief laufen könnte?
am 26.08.2019 21:46
Hallo @trankon,
kann es möglich sein, dass der Besitzer der Rufnummer einfach nicht erreichbar ist? Ich meine, wenn du die Nummer nicht unter deiner Rufnummer, nicht unbekannt und auch unter einer weiteren Rufnummer nicht erreichen kannst?
am 26.08.2019 21:49
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab mich da leider sehr ungeschickt ausgedrückt, mit anderen Nummern kann ich das Telefon (meiner Eltern) erreichen. Nur mit einem anderen Handy aber meiner SIM Karte nicht, es sollte also nicht an Einstellungen auf meinem Handy liegen.
am 26.08.2019 21:55
Dann könnte es eine Einstellung am Apparat deiner Eltern sein. Hast du da mal geschaut, ob deine Nummer vielleicht auf einer Blacklist gelandet ist?
Ist das andere Handy auch ein Vodafone Handy? Es gab ja mal Fälle, da konnten Rufnummern von bestimmten Anbietern nicht erreicht werden. Also keine Telekom Rufnummern von Vodafone aus und umgekehrt. Ist jetzt aber ins Blaue geraten.
am 26.08.2019 22:03
Leider nicht! Es geht um einen Festnetzanschluss der EWE TEL, und ich habe die Fritzbox und das Telefon selbst schon zurückgesetzt. In der Blacklist bin ich auch nicht, hab ich auch explizit nachgeschaut. Und auch als Unbekannt kann ich nicht anrufen, das sollte eine Blacklist ja eigentlich umgehen (glaube ich zumindest).
am 26.08.2019 22:32
@trankon schrieb:
Leider nicht! Es geht um einen Festnetzanschluss der EWE TEL, und ich habe die Fritzbox und das Telefon selbst schon zurückgesetzt. (...)
das klingt nach dem gleichen Problem wie in diesem CallYa Thread.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Flex-Telefonie-Problem/m-p/1996396/highlight/true#M80553
Hier gibt es anscheinend Probleme zwischen VF und Ewetel Anschlüssen.
Warte bitte bis sich einer der Moderatoren hier einklinkt und sich der Sache annimmt. 🙂
am 26.08.2019 22:49
Tatsächlich, nach ewetel hatte ich gar nicht gesucht. Vielen, vielen Dank für deine schnelle Hilfe zu so später Stunde!
am 27.08.2019 14:51
Hi trankon,
in der Tat ist das derzeit ein bekanntes Thema bei Gesprächen zu EWE. Wir stehen dazu auch mit EWE in Kontakt, allerdings wird die Entstörung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
Dave
am 28.08.2019 20:15
Danke für das Update, dann bleib ich mal geduldig 🙂