abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestehender Rabatt wird nach Vertragsverlängerung nicht Übernommen
tmueller
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

 

ich wende mich jetzt auf dem Weg an Sie. Leider konnte oder wollte mir die Kundenbetreuung (Kurzwahl 1212) keine Auskunft erteilen. 


Es geht um folgendes:

 

Ich habe meinen Vodafone Mobilfunkvertrag am 16.05.2018 um weitere 24 Monate verlängert. Dies erfolgte über die Rückholabteilung, welche mich nach meiner bestätigten Kündigung kontaktierte. Da ich keinen Tarifwechsel wollte, sondern nur meinen bestehenden Vertrag behalten wollte, versicherte mir der Berater, dass sich nichts am Tarif und am Preis ändert für die nächten 24 Monate. Ich war damit einverstanden und verlängerte meinen Vertrag per Telefon unter der Bedingung das alles so bleibt. 

 

Auf nochmalige Frage wurde mir nochmal von ihm versprochen das der Tarif nicht teurer wird. Sonst hätte ich das Angebot auch nicht angenommen. 

 

Heute den 24.05.2018 sind die Vertragsunterlagen per E-Mail gekommen. Hier die große Überraschung: Ein gewährter Rabatt von 10€ Brutto soll am 06.06.2018 wegfallen.....

 

 

Die Kundenbetreuung heute konnte mir nicht genau erklären ob der Rabatt jetzt auch wie versprochen tatsächlich mit verlängert wurde oder ob er wegfällt Ich solle mich doch direkt an Vodafone wenden.

 

Ich finde das ganze eine Frechheit, da ich jetzt wieder alles mögliche unternehmen muss, um den versprochenen Preis zu bekommen. Sowas sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Ich bin bereits seit 8 Jahren Vodafone Kunde. 

 

Vielleicht handelt es sich nur um einen Fehler in den Vertragunterlagen, was ich aber nicht wirklich glaube. Ich befinde mich momentan noch im Zeitraum der Widerrufsfrist und bin nicht abgeneigt den Vertrag zu stornieren, wenn das Versprechen von Vodafone nicht eingehalten wird. 

 

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und zur Klärung des Sachverhaltes beitragen. 

 

Vielen Dank schon vorab. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Müller 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tmueller,

 

schick mir zur Prüfung gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertT1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe fast das gleiche Problem:

Am 17.5.2018 habe ich telefonisch einer Vertragsverlaengerung zugestimmt. Mein Gespraechspartner war Herr *** von Vodafone. Er hat mir gesagt, dass die Option EasyTravel Flat im Gesamtpreis von 34,99 Euro enthalten ist, da ich ein langjaehriger Kunde bin.

Heute erhalte ich die Uebersicht in der steht, dass die Option extra zu bezahlen ist.

 

Kann der Moderator vom Forum hier bitte helfen.

Jede Hilfe nehme ich gerne an.

 

Gruss

RobertT1

 

*Nach Forenregel 1.10 angepasst.

Für dein Anliegen einen eigenen Beitrag eröffen

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tmueller,

 

schick mir zur Prüfung gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Letzte Woche habe ich von der Kundenrückgewinnung ein Angebot bekommen, was ich dann auch am Telefon angenommen haben.

Der Kundenbetreuer erklärte mir meine Konditionen und Rabatte. Er bestätigte auch auf mein Nachfragen, dass die Rabatte in der Vertragsverlängerung drin bleiben. In der Bestätigungs-SMS und im neuen Vertrag fehlte dann aber ein Rabatt, so dass der monatliche Beitrag nicht der ist, der am Telefon besprochen wurde.

 

Nach mehreren Anrufen bei der Kundenbetreunung konnte mir innerhalb von einer Woche bisher nicht geholfen werden! Es wäre aus Datenschutzgründen nicht möglich, nachzuprüfen was besprochen wurde.

Daraufhin habe ich vor 2 Tagen eine Beschwerde-Email mit der Bitte geschrieben, dass die Bandansage geprüft werden soll. Es ist bis jetzt nichts passiert!!!

 

Ich bin Vodafone-Kunde seit 18 Jahren und eine Vertragsumstellung oder -verländerung war noch nie so kompliziert.

 

Ich bin sehr unzufrieden mit dem bisherigen Kundenservice und weiß nicht weiter. Klärt sich die Sache diese Woche nicht, muss ich von der Vertragsumstellung zurücktreten und den Vertrag auslaufen lassen.

 

Ich bitte um Klärung!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quatrine,

 

Du schreibst, dass Du lange Jahre immer zufrieden mit uns warst und seit 18 Jahren Vertragsumstellungen - oder -verlängerungen immer geklappt haben. Das freut uns sehr. Umso mehr bedauere ich, was jetzt passiert ist.

 

Quatrine schrieb: Ich bitte um Klärung!  


Lt. Deiner Aussage hast Du Dich bereits vor 2 bzw. 3 Tagen per Mail an uns gewandt. Bitte hab` etwas Geduld, die Kollegen /-innen vom eMail-Team werden sich zeitnah bei Dir melden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

habe das selbe problem vertrag verlängert und alle rabatte weg und jetzt statt 59euro gleich 81 euro ohne ankündigung kann ich dir meine daten zu senden

 

mfg

 

aldern

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi aldern,

 

ich prüfe das gern.

 

Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!