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Antwort
Lösung
am 02.01.2019 22:00
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2019 20:34
02.01.2019 22:29 - bearbeitet 02.01.2019 22:30
Hallöchen und willkommen im Forum
Wichtig für die Umwandlung in das Red+ Portfolio ist folgendes:
Die Verträge müssen unter der selben Kundennummer laufen.
Falls eine Subvention mit läuft, dann muss diese 24 Monate durch gelaufen sein, damit der Wechsel in die Partnerkarte erfolgen kann.
Ist dies denn beides der Fall?
Lieben Gruß
am 02.01.2019 23:19
Hallo @Jürgen01,
tatsächlich müssen sowohl die Hauptkarte, als auch die Partnerkarte den selben Vertragsinhaber haben (und dann unter einer Kundennummer laufen).
Hinweis zum 24x5Euro Rabatt im Red+ Allnet SimOnly:
Solltet ihr die GigaKombi, oder einen Tarif mit Smartphone nutzen wollen ist es egal ob ihr den Weg eines Tarifwechsels oder den über CallYa geht, denn der 24x5 Euro Rabatt gilt nur für Neuverträge und in SimOnly und würde ggf. von einem GigaKombi Rabatt in Höhe von 5 Euro ersetzt.
am 03.01.2019 09:34
am 03.01.2019 09:35
am 03.01.2019 11:56
Ok. Hier kann dir dann eigentlich die Kundenbetreuung helfen (unter Beachtung meiner Hinweise zum Rabatt für SimOnly). Die Kundenbetreuung kann den Tarif spätestens nach Ende der Mindestlaufzeit wechseln.
Die "Verkaufsteams" haben scheinbar die Möglichkeit nicht alle, das war hier im Forum auch schon das eine oder andere Mal zu lesen, meist wurde das "Problem" dann aber über die Kundenbetreuung gelöst.
Zu wann könnte der Vertrag deiner Frau denn gekündigt werden und in welchen Red+ Allnet Tarif (mit oder ohne Handy) möchtet ihr denn genau wechseln? Und nutzt ihr aktuell die GigaKombi?
am 03.01.2019 13:23
Die Kundenbetreuung hat mich nach der Schilderung wie wir das gerne hätten zum Verkaufsteam verbunden! Ich wollte meinen Vorhandenen Red S Vertrag behalten und meine Frau sollte dazu die Partner Card bekommen. Es ist wohl heutzutage eine Glückssache um jemanden fähigen an der Hotline zu bekommen. Ich denke das ich meinen Vertrag der seit 2001 bei D2, bzw. Vodafone besteht zum nächst möglichen Termin Kündigen werde und mir einen anderen Anbieter das man als Langjähriger Kunde so eine Rennerei mit Vodafone hat ist schon sehr Ärgerlich.
am 03.01.2019 13:56
Dass das nur suboptimal gelöst ist, muss ich einräumen, gar keine Frage. Hätte ich nicht hier im Forum die Beiträge zu dem Thema gelesen, wäre ich da auch nicht drauf gekommen. Was die Qualität der Kundenbetreuung angeht, so möchte ich dir keine großen Hoffnungen machen, dass sich das durch einen Anbieter Wechsel erledigt.
Ich persönlich erlebe Vodafone da noch als hochwertig im Gegensatz dazu, was ich in meinem Bekanntenkreis so von anderen Anbietern höre, aber da mögen die Meinungen natürlich auseinander gehen.
Bevor du jetzt die Flinte ins Korn wirfst, warte doch mal ab, ob sich hier ein Moderator einschaltet und sich das Ganze einmal genauer anschaut. Wann endet denn die Mindestlaufzeit des Vertrags, den deine Frau nutzt?
am 03.01.2019 14:07
Etwas Zeit habe ich noch, ich kann den Vertrag meiner Frau jetzt noch Kündigen. Was den Kundenservice angeht da magst Du Recht haben. Ich würde dann zu unserem Regionalen Telefonanbieter gehen, dieser Vertreibt auch Mobilfunk über das Vodafone Netz und da ist der Kundenservice Spitzenmäßig. Da werden hier und da auch kleine Wunder möglich gemacht. Etwas Zeit gebe ich Vodafone noch, ich bin mit denen Inzwischen auf anderen Wegen in Kontakt.
am 03.01.2019 15:17
Hallo zusammen,
lieben Dank vorab an die liebe Hilfestellung hier.
@Jürgen01 Du sagst, Du bist bereits anderweitig mit Vodafone in Kontakt getreten. Versuch das bitte noch. Wenn alle Stricke reißen, schick mir eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort. Ich schaue mir das dann gern näher für Dich an und prüfe, wie ich Dir helfen kann.
Viele Grüße
Der-Peter