Bestandskunden VVL
DER_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
habe im Januar '18 meinen Vertrag telefonisch bei der Kundenrückgewinnung verlängert. Diesmal nur SIMONLY da das Iphone XS 256gb viel zu teuer bei der Anschaffung war. Mir wurde gesagt das ich bis Mai (4 Monate mit SIMONLY) auskommen soll und nach den 4 Monaten definitv das Iphone günstiger wird. Gemacht getan, das Gerät kostete immernoch ~600,00EUR. Jetzt sind sogar 6 Monate vergangen, da erzählt die Dame von der VVL mir ich soll doch 64gb nehmen und sporadisch das Handy bereinigen. Als ich Sie dann gefragt habe was es für ein Preissprung plötzlich ist von 199,00EUR (heute) zu 609,90EUR nur bei Speicherplatzunterschiede.
Bin seit 2011 Kunde bisher hat es super funktioniert aber diese Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Das Callcenter nicht zuvorkommend, nicht hilfsbereit und versuchen alles auf Apple zu schieben und sich da raushalten.

Und heute (05.07.2019) sagt die Callcenter Mitarbeiterin "wenn Sie mit den Leistungen nicht zufrieden sind, behalten Sie Ihre Kündigung"... "wir haben den besten Netz in Deutschland"... dabei habe ich oftmals angerufen warum ich an meinem Arbeitsplatz nach Jahren nur noch "E" habe statt 4G... Mir wurde gesagt, dass die Station überlastet ist und in nähere Zukunft keine Ausbauarbeiten geben werden!

Das lustige ist ja, ich könnte auflegen und erneut anrufen... Vielleicht könnte an einem anderen Standort ein anderer Mitarbeiter besseres Angebot machen! LÄCHERLICH!!!!

Das ist euer Service? Kompetenz?
Gibt genug Onlineanbieter mit verschiedenen Angeboten die das Handy und den Vertrag günstiger rausgeben!...
Unverschämt!

Sorry aber zum ersten Mal bin ich sehr sehr enttäuscht über die "leere" Versprechungen und das der Kunde dumm sterben muss!

WAS MUSS MAN TUN DAMIT EINEM EHRLICH UND KOMPETENT GEHOLFEN WIRD?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DER_S 

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

Der jeweils tagesaktuelle Einmalpreis für ein Smartphonemodell ist in Kombination mit einem bestimmten Tarif für jeden Kunden gleich, egal ob Neu- oder Bestandskunde. Daran wird sich auch nichts ändern lassen. Die Preise ändern sich und so kann es auch Aktionspreise für bestimmte Modellvarianten geben.

Das von dir favorisierte Iphone XS mit 256GB gehört sowohl beim Hersteller direkt als auch im Handel zu den eher höherpreisigen Smartphones. Wie der Einmalpreis  zum Erscheinungtermin vor knapp 10 Monaten zeigt, ist dieser im Vergleich schon deutlich gesunken. Es steht dir jederzeit offen, wenn du dir dieses Smartphone zu gegebenen Preis nicht leisten möchtest auf eine andere Modellvariante oder ein komplett anderes Smartphone auszuweichen, dass deinen Preisvorstellungen entspricht. Deshalb finde ich den Vorschlag der Kundenbetreuerin auch völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich allerdings deinen Ton mit dem du hier auftrittst. Dieser ist alles andere als angebracht und was dein Anliegen betrifft sicherlich auch nicht zielführend.

Kleiner Tipp:

Vermutlich werden wie jedes Jahr im Spätsommer/Herbst, also schon bald, die Iphone Nachfolgemodelle erscheinen. Spätestens dann werden auch bei den Vorgängermodellen wie dem Iphone XS auf allen Vertriebskanälen deine gewünschten weiteren Preissenkungen eintreten. Du solltest dich also ein bisschen gedulden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"WAS MUSS MAN TUN DAMIT EINEM EHRLICH UND KOMPETENT GEHOLFEN WIRD?"

Einen Satz zusammenstellen der einem erläutert wobei geholfen werden soll ... das wäre ein Anfang.

Deinen anderen Thread hab ich dann mal geschlossen. 

Falls du ein Angebot haben möchtest und noch nicht gekündigt hast gibts dafür eine Kontaktmöglichkeit

DER_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Im Januar habe ich meinen Vertrag verlängert... mir wurde das Iphone im Mai nooooch günstiger versprochen!
Also, ich rufe im Mai an damit ich kein Simonly mehr habe und das Handy bekomme was ich haben möchte... mir wird gesagt, dass der Kollege sich da wohl vertan hat, da Apple die Preise vorgibt und immer teurer werden.... heute habe ich erneut angerufen mir wurde frech geantwortet von wegen dann soll ich doch meine kündigung laufen lassen, sie könne nichts an dem Vertrag machen und das Handy gibt es statt 429,90 für 609,90...

Meine Fragen:
1. warum erzählen die Callcenter leute immer was anderes?
2. warum soll ich als langjähriger Bestandskunde plötzlich 150€ mehr für das Handy zahlen?
3. und die Dame heute am telefon sagte, dass ich ja auflegen und erneut anrufen kann vielleicht habe ich glück und jemand anderes kann mir besseres angebot machen.. Ist das euer ernst?

Ich bin total verärgert seit monaten... sei es netzabdeckung sei es vvl...
Mir wurden in Vergangenheit gutschriften versprochen die ich nie erhalten habe, weil die Rabattierung nicht beachtet wurde. Habe kein aufriss gemacht. Jetzt habe ich meinen Vetrag verlängert und niemand kann mir konkret weiterhelfen oder mal ehrlich sagen wie es aussieht.. jeder der am telefon dran ist sagt mir was anderes.. ist das so richtig?

Und ja, ich habe erneut gekündigt! Sehe nicht ein als langjähriger Bestandskunde (3x mobilfunk und 1x kabel) so viel für einen Vertrag zu Zahlen und für das Handy!
Bei den Onlineanbietern oder namhaften Konkurrenten sind die Preise viel günstiger!
Was macht Sie denn besser als die anderen? Netzabdeckung? Da wo ich vorher 4G hatte habe ich heute edge... aussage ihrer technik abteilung die stationen sind überlastet... wenn ihr für einen vertrag 84,90€ haben wollt dann sollte auch eine leistung dahinter stecken... was soll man mit 32gb datenvolumen wenn das internet nicht richtig funktioniert... und nein wohne nicht im dorf! Und eine neue sim karte habe ich bereits auch!

Oben stehen die fragen, hoffe dass diese fachgerecht beantwortet werden können... ansonsten haben Sie einen Kunden mit mehreren Verträgen weniger! Vielen dank!

@DER_S 

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

Der jeweils tagesaktuelle Einmalpreis für ein Smartphonemodell ist in Kombination mit einem bestimmten Tarif für jeden Kunden gleich, egal ob Neu- oder Bestandskunde. Daran wird sich auch nichts ändern lassen. Die Preise ändern sich und so kann es auch Aktionspreise für bestimmte Modellvarianten geben.

Das von dir favorisierte Iphone XS mit 256GB gehört sowohl beim Hersteller direkt als auch im Handel zu den eher höherpreisigen Smartphones. Wie der Einmalpreis  zum Erscheinungtermin vor knapp 10 Monaten zeigt, ist dieser im Vergleich schon deutlich gesunken. Es steht dir jederzeit offen, wenn du dir dieses Smartphone zu gegebenen Preis nicht leisten möchtest auf eine andere Modellvariante oder ein komplett anderes Smartphone auszuweichen, dass deinen Preisvorstellungen entspricht. Deshalb finde ich den Vorschlag der Kundenbetreuerin auch völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich allerdings deinen Ton mit dem du hier auftrittst. Dieser ist alles andere als angebracht und was dein Anliegen betrifft sicherlich auch nicht zielführend.

Kleiner Tipp:

Vermutlich werden wie jedes Jahr im Spätsommer/Herbst, also schon bald, die Iphone Nachfolgemodelle erscheinen. Spätestens dann werden auch bei den Vorgängermodellen wie dem Iphone XS auf allen Vertriebskanälen deine gewünschten weiteren Preissenkungen eintreten. Du solltest dich also ein bisschen gedulden. 

Bin nur verärgert über die ganze situation... danke!