1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde wir völligst hinterganagen und benachteiligt
Eli929
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe im Mai 2016 meinen Vodafone Vertrag nach einem Anruf durch die Kundenrückgewinnung verlängert. Auch habe ich mich zu diesem Zeitpunkt für ein neues Handy entschieden welches ich monatlich für angeblich 2 Jahr mit 20 Euro zuzahlen soll.

Nun Sind die 2 Jahre ja um und die Zuzahlung für das Handy sollte eigentlich entfallen.

Dies interessiert Vodafone jedoch wohl nicht.

Sie können die Zuzahlung zwar rausnhemen, dann entfällt der rabatt und ich zahle wieder mehr wie vorher.

Sehr schlecht finde ich den Service das man dem Kunden dies nicht einmal schriftlich aufschlüsseln kann.

Hattet Ihr ähnliche Fälle?

Und selbst wenn man gewollt wäre eine Vertragsverlängerung zu machen wird man ja schlechter gestellt wie Neukunden !!!! Traurig!!!!!

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Eli929  schrieb:
Und selbst wenn man gewollt wäre eine Vertragsverlängerung zu machen wird man ja schlechter gestellt wie Neukunden !!!! Traurig!!!!!

@Eli929

stell den Vertrag auf SIMONLY um dann entfällt die Zuzahlung fürs Handy. Der Vertrag verlängert

sich dann aber um 2 Jahre. Auf diesem Wege würde ich dann auch nochmal die Konditionen

sprechen bzw. Rabatte.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Eli929

Ich kann schon dein Betreff nicht so ganz nachvollziehen....

• Du hast einen Vertrag über einen Tarif mit Smartphone für 24 Monate abgeschlossen. In diesem Tarif hast du die Option ein Smartphone in einer bestimmten Zuzahlungsstufe zu beziehen.
  • Für diesen Zeitraum gelten auch indiviuelle Konditionen wie Rabatte etc.. Danach entfallen sie in der Regel.
  • In den Vertragsbedingungen steht klar und deutlich, daß sich dieser ungekündigt um 12 Monate verlängert.
  • 24 Monate nach Bezug des letzen Smartphones kannst du in einem Tarif mit Smartphone wieder ein neues Smartphone beziehen.
  • Wenn du nach den 24 Monaten die Option nicht nutzt, ein Smartphone zu beziehen, ist das deine Entscheidung und nicht ein "Hintergehen" von Vodafone. Du bist für deine Tarifwahl selbst verantwortlich.
  • Denn: Wie dir schon @ThomasE geschrieben hat, besteht nach den 24 Monaten alternativ jederzeit die Möglichkeit aktiv in einen Sim Only Tarif (mit 24 Monaten Verlängerung) zu wechseln mit dann neu zu verhandelnden Konditionen. Dazu kannst du dir z.B. über das Kontaktformular ein entsprechendes individuelles Angebot in deinem Wunschtarif erstellen lassen. Auch hier solltest du nicht "vor den Schlägen schreien..."...
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Eli929@  schrieb:

Nun Sind die 2 Jahre ja um und die Zuzahlung für das Handy sollte eigentlich entfallen.

Dies interessiert Vodafone jedoch wohl nicht.

Und an welchem Teil der vertraglichen Regelungen machen Sie diese Aussage fest?

@Eli929@  schrieb:

Auch das ist so nicht zutreffend, aber ein bißchen Futterneid kommt immer gut.  Ich finde das z.B. voll unfair, daß Sie 24 Monate lang einen Rabatt bekommen haben und ich nicht.  Ja.  Ich wurde schlechter gestellt!  Buhuhuuu!

Ach ja, und Ihre "!"-Taste scheint zu klemmen.  Traurig.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.