Beschwerde
Christina0408
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe folgendes Problem.
Im November 2016 habe ich meinen Vertrag mit Handy verlängert, im April 2017 hatte ich über die Vodafone App das Angebot 1 GB für 2 €. Habe das Angebot angekommen jedoch habe ich mit einem Call-Center-Agent von Vodafone gesprochen da mein Vertrag sich wieder um 2 Jahre verlängert durch den Wechsel. Der Mitarbeiter sagte mir das ich im November 2018 anrufen möchte da der Preis für das Handy denn raus genommen wird da ich es 2 Jahre ja bezahlt habe. Jetzt habe ich paar mal angerufen. Kollege 1 sagte mir ich möchte mich in einer Woche melden denn können Sie den Gerätepreis raus nehmen. Gesagt getan, Kollege 2 teilte mir mit das es nicht geht da es sich um einen Tarifewechsel handelt und der gekündigte Vertrag sich wieder um 2 Jahre verlängert. Nochmal angerufen Kollege3 teilte mir am 8.11 mit das er den gerätepreis ohne Tarifwechsel raus nimmt und die Kündigung bleibt bestehen. Ich bekomme das ganze per Mail bestätigt. Heute habe ich nochmal angerufen und da wird mir gesagt das funktioniert nicht, man könnte eine Gutschrift für die Monate machen. Die Dame Leitet mich an die Fachabteilung. Jedoch wird mir gesagt das die Gutschrift nur mit einer Verlängerung verbunden ist. Ich fühl mich echt *schlecht beraten* und ich sehe das nicht eine das ich für mein Handy jetzt 30 Monate bezahlen soll anstatt die 24.
1 Antwort 1
Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christina0408,

im Falle einer Vertragsverlängerung, stimmt man den jeweiligen Konditionen für die neue Laufzeit von 24 Monaten zu. Auch der Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone, zieht eine neue Laufzeit von 24 Monaten mit sich.

Hier mehr dazu: Vertragsverlängerung 

Sende mir vorsichtshalber eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich verspreche nichts, schaue mir aber gern an, ob ich einen Weg finde, der Dir hilft.

Lieben Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!