Frage
Antwort
Lösung
am
04.08.2020
09:36
- zuletzt bearbeitet am
04.08.2020
09:46
von
WolfgangF
Hi,
ich suche nun seit Ewigkeiten nach der Email oder das Kontaktformular an die man eine Beschwerde senden kann.
Mein Vertrag ist bereits gekündigt und nun soll ich bis Vertragsende 70€ anstatt 30€ monatlich bezahlen, da die Rabatte ausgelaufen sind, was mir zum Vertragsabschluss telefonisch definitiv anders zugesagt wurde.
Da ich das Problem schon mal vor ca. vier Jahren hatte, hatte ich bei meiner Vertragsverlängerung akribisch und oft nachgefragt, ob die Rabatte wirklich die kompletten 27 Monate laufen (ich hatte vorzeitig verlängert) oder ob in zwei Jahren dann wieder das üble Erwachen kommt. Mir wurde versichert, dass der monatliche Preis dieses Mal inkl. aller Rabatte bis zum Ende der Vertragslaufzeit bestehen bleiben wird.
Des Weiteren hatte ich dann noch ein Gespräch weil "mein persönliches unschlagbares Angebot" zur Vertragsverlängerung auf mich wartet, wo ich als inzwischen 14 Jahre langer Kunde fast genau so viel bezahlen soll mit gleichen Konditionen die ich nun habe, obwohl ich dieses Mal kein Smartphone dazu möchte.
Ich habe bis zu diesem Monat 29,99€ bezahlt inkl. Premium Smartphone und nun wären es 28€ pro Monat ohne Smartphone...irgendwo lächerlich.
Mein Vorschlag mir wenigstens eine kostenlose Rufnummeränderung zu geben wurde komplett ignoriert.
Das kann es nach meinem Verständnis ja irgendwo nicht sein....
Ohne lange zu googlen bekomme ich direkt von Vodafone die gleichen Konditionen für 20€ als Prepaid-Neukunde, wo ich ja theorethisch jeden Monat als Kunde wegfallen könnte und eben nicht noch weitere 24 Monate bei diesem Unternehmen bleibe.
Irgendwo alles sehr unverständlich und enttäuschend für mich und deshalb würde ich mich freuen wenn jemand eine Email Adresse für mich hätte oder einen Link zu einem Kontaktformular oder sich ein Moderator mit mir in Verbindung setzt.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof das Kontaktformular zu finden, ich lande konsequent immer auf der Seite wo mir gesagt wird, dass ich anrufen oder WhatsApp benutzen soll.
Telefoniert habe ich heute schon genug und es sind ja auch zwei verschiedene Abteilungen. Meine Erfahrung ist, dass man da auf schriftlichem Weg deutlich weiter kommt. Ich soll zwar in acht Tagen einen Rückruf bekommen aber da geht es sich dann "nur" um die 40€ mehr die Vodafone nun haben möchte.
Prinzipiell würde ich ja gerne Vodafone Kunde bleiben und durch eine vorzeitige Vertragsverlängerung könnte ich es ja auch umgehen nun noch für ein paar Monate 69,99€ bezahlen zu müssen.
Früher war Vodafone DIE Anlaufstelle wenn man einen vernünftigen Vertrag zu einem fairen Preis mit nettem Support wollte.
Irgendwo muss es doch noch ein bisschen Kundenbindung und Interesse geben seine Kunden zu behalten.
Danke für jede Hilfe und bleibt gesund.
Liebe Grüße
Edit: Thread von Feedback zu Mobilfunk verschoben. LG WolfgangF
am 04.08.2020 10:26
Kontaktformular findest Du hier: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?
am 04.08.2020 10:50
Danke 🙂
Habe die Situation mal beschrieben und hoffe, dass es vielleicht doch noch eine vernünftige und faire Lösung gibt die auch gerne in einer Vertragsverlängerung resultieren könnte.
Liebe Grüße