Beschwerde / Androhung einer Klage
FrankCastle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhielt ich eine Kündigungsbestätigung für meine Rufnummer 0151 xxxxxxxx per eMail.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag zum 19.09.2019 endet, man mich aber gerne als Kunde behalten möchte und mir ein "einzigartiges Angebot" mit Smartphone anbieten würde.

Den Text der eMail sende ich Ihnen als Screenshot mit.

Nun habe ich die angegebene Nummer angerufen und wollte mir dieses EINZIGARTIGE ANGEBOT einmal anhören. Ich sprach mit Frau Nxxxxxxx vom WinBack Team. Frau Nxxxxxxx sagte mir, dass sie mir kein Angebot mit Smartphone machen könne, da der Vertrag ja noch bis zum 19.09.2019 laufen würde. Auf die Frage, wo ich mich beschweren könne, meinte sie, ich solle die 0800 172 12 12 anrufen.

Dort sprach ich mit einem extrem unfreundlichen Mitarbeiter - ein Herr ZXXXX. Ich schilderte ihm mein Problem und er sagte mir wörtlich. "Jeder Kunde ruft doch nur an, um einen günstigeren Preis zu bekommen. Lassen Sie uns doch jetzt einmal sprechen wie ERWACHSENE LEUTE. Wir können ihnen kein Angebot machen, weil der Vertrag jetzt noch läuft." Daraufhin habe ich nach seinem Vorgesetzten gefragt. Herr Zxxxx " Der hat für Sie keine Zeit." 

Jetzt meine Frage: Verstehe ich es richtig, dass Sie auf blauen Dunst eMails mit Versprechungen an Ihre Kunden senden? Und dann muss ich mich auch noch aufs Übeleste beleidigen und als "kleinen dummen Jungen" hinstellen lassen?

Ich erwarte von Ihnen sehr kurzfristig eine angemessene Lösung sowie eine Wiedergutmachung, da ich mich sonst an die Verbraucherzentrale und die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation wenden werde, um dort Beschwerde gegen Sie einzureichen. Eine Klage gegen Ihren Herrn Zxxxxx behalte ich mir ebenfalls vor. Ich selbst bin seit 2001 im Vertrieb tätig - und meiner Meinung nach hat ein unfreundlicher Mitarbeiter im Vertrieb nichts verloren. Außerdem behalte ich mir vor, meinen Rechtsbeistand hinzuzuziehen und Ihr Unternehmen zu verklagen. So etwas lasse ich mir unter keinen Umständen bieten!

Dazu setze ich Ihnen eine Frist bis zum 10. Januar auf dem Postwege. Sie können alternativ auch meine eMail Adresse info@xxxx-xxx.com nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ludwig Txxx

edit: Bitte Forenregeln lesen! Mitarbeiternamen und eigene Daten gelöscht bzw. unkenntlich gemacht. Eigene Daten haben in öffentlichen Internetforen nichts zu suchen. Mitarbeiternamen öffentlich zu posten verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht und kann ggf. durch den Betroffenen zur Anzeige gebracht werden.  

edit_2: Leider noch mehr Daten gefunden. Ebenfalls gelöscht

Edit 3: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Kabel

Edit 4:  Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person den Klarnamen des TE unkenntlich gemacht.

11 Antworten 11
FrankCastle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Klare Frage, klare Antwort. Nein! Hier wird unter einem falschen Vorwand der Kunde...in diesem Fall leider ich...getäuscht. Vorsatz will ich noch nichtmals unterstellen.

Diese Mail kam also heute :

An und für sich habe ich mich schon vorher für einen anderen Anbieter entschieden - aber nach der Mail habe ich gedacht, anrufen kann ja nicht schaden. Dann erklärte mir die Mitarbeiterin aus der Kunden-Rückgewinnung, dass es kein Angebot mit Smartphone geben würde, weil der Vertrag noch besagte Laufzeit hat. Sie könne nichts dafür, dass solche Mails verschickt würden. Sie gab mir dann besagte Nummer von der Hotline, Wenn man mir in einem vernünftigen Ton gesagt hätte, dass es ein Systemfehler war oder einfach ein falscher Prozess ausgelöst wurde...ich wäre der letzte Mensch dieser Erde, der dafür kein Verständnis hätte. Aufgrund der Tatsache, dass dieser unangenehme und dazu auch XXX Mitarbeiter much aber in höchstem Maße beleidigt hat, verlange ich natürlich eine Wiedergutmachung. Dies kann eine persönliche Entschuldigung sein - da wäre ich vollends mit zufrieden und die Sache wäre ad acta gelegt. Inzwischen denke ich etwas anders. Ob VF in irgendeiner Art und Weise auf mich zukommt, ist mir schlicht egal. Ich habe die Entscheidung getroffen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln und weder Zeit, noch Mühe, noch Aufwand zu investieren. Damit ist VF jetzt ein für alle Male für mich Geschichte.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und betrachte das Thema als erledigt.

Edit: s. Forenregeln

@FrankCastle  schrieb:
In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und betrachte das Thema als erledigt.

Dann mach ich jetzt hier auch zu. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂