Hallo,
Ich bin ehrlich gesagt sehr verärgert über die Behandlung von mir als Bestandskunden.
Ich habe meinen Vertrag (Young L/6GB, 39,99 pro Monat) fristgerecht gekündigt. Nun rief mich die Kundenrückgewinnung an und sagte, sie könnten mir ein besonders gutes Angebot machen(mich interessieren nur Angebote mit einem iPhone 8. Das Angebot lautete 50€ Für 7GB mtl. + 200€ Einmalzahlungen für das iPhone. Das ist de facto schlechter als mein aktueller Tarif. (Auch damals mit iPhone 7 abgeschlossen)
Vergleichbare Angebote bei Retailern für Neukunden sind beispielsweise 10GB (Young Tarif), allnet für 36,99€ + 49€ Einmalzahlung für das Gerät (auch bei Vodafone). Nachdem ich den Mitarbeiter darauf hinwies, hieß es nur “da kommen wir nicht zusammen”. Sehr flexibel.
Heute neuer Anruf bei der Rückgewinnung, der Mitarbeiter sagte mir, nachdem ich erneut auf das Neukundenangebot hinwies, er würde mir “ganz ehrlich empfehlen einen Neuvertrag zu machen”. Sehr flexibel.
Ich würde an sich gerne bei Vodafone bleiben, bin sehr zufrieden, aber wenn man so mit Bestandskunden umgeht, kann man sich nicht wundern, diese zu verlieren.