1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bearbeitungszeit für Widerruf
JasminR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ihr Lieben
Und zwar habe ich einen Red M Vertrag abgeschlossen wollte am 06.12.18 verlängern mit dem iPhone X Versanddatum 10.12.18 wurde dann auf Nachfrage auf den 02.01.2019 verschoben somit habe ich die Vertragsverlängerung telefonisch am 08.12.18 widerrufen nachdem man mir im Shop und auch am Telefon sagte es wprde nur 24 Std. Dauern dann könnte ich im Shop eine Vertragsverlängerung machen. Nun wollt ich nachfragen wie es aussieht mit der Bearbeitungszeit?
(Da Man mir selbst am Telefon erzählte von 3 Mitarbeitern Vodafone würde sogar sonntags liefer was ein Quatsch)

Danke
Lieben Gruss

Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "Wiederruf" nicht sehr informativ.

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @JasminR,

besser wäre, den Widerruf schriftlich über das Kontaktformular (im angemeldeten Zustand) zu tätigen. Dann bekommst du eine Dialog-ID als Bestätigung und für dich als Nachweis.

Ansonsten dauert die Bearbeitung je nach Aufkommen und Auslastung wenige Tage.
Jasminr1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe eine Bestätigung bekommen per SMS und die Sendung wurde ja auch schon storniert
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Eine Bestätigung des Widerrufs per SMS? Wenn ja, diese gut aufbewahren. Dann sollte der normale Status Quo wurde hergestellt sein. Kannst du im MeinVodafone Portal unter deinen Vertragsdaten einsehen.
Jasminr1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau eine Bestätigung per SMS zum wiederruf
Status Quo? Was bedeutet das ? Bin erst seit kurzem bei Vodafone und muss erstmal den Überblick bei meinvodafone finden 😂
Jasminr1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ihre Vertragsdetails
Vertragsstart
06.12.2018

Mindestlaufzeit bis*
05.12.2020

Letzter Kündigungstermin**
05.09.2020

Verlängern möglich ab
29.08.2020

Ab dem 29.08.2020 können Sie Ihren Vertrag verlängern und ein vergünstigtes Gerät kaufen.

Tarif ändern

So steht es da
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wann hast du den Red M abgeschlossen? Am 06.12. als Verlängerung mit dem iPhone? Wenn ja, welchen Tarif hattest du vorher?

Status Quo bedeutet, dass alles wieder in den Ursprungszustand gesetzt wird, sprich wie es vorher war.
Jasminr1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anfang Oktober Red M abgeschlossen
Am 06.12 Verlängerung mit iPhone

Ne ist noch nicht im ursprungszustand wie vorher
Ich habe mich glaube falsch ausgedrückt habe per SMS eine Bestätigung bekommen zum wiederruf das es in Bearbeitung ist aber der Versand schon storniert wurde
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hey JasminR,

Du hast eine SMS bekommen, dass Dein Widerruf bearbeitet wird.

Bitte hab noch ein bißchen Geduld, die Kollegen kümmern sich.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!