Frage
Antwort
Lösung
am
20.08.2020
13:06
- zuletzt bearbeitet am
20.08.2020
13:51
von
ttwa2011
Hallo,
habe im Juni einen zusätzlichen Vertrag Red XS mit Smartphone abgeschlossen. Da ich Festnetzkunde bin hat man mir die Basispreisbefreiung gegeben. Jetzt wurde mir mit der 2. Rechnung genau diese Basispreisbefreiung in Höhe von 48,73 € in Rechnung gestellt und dann 11,00 € davon gutgeschrieben.
Nun habe ich vor 2 Tagen mit der Hotline telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass dieser Fehler bekannt ist und wenn man sich als Kunde meldet wird die Rechnung korrigiert. Eine m.E. sehr fragwürdig Methode mit den Geldern der Kunden zu arbeiten.
Jedenfalls wurde mir erklärt, dass es 2 Monate dauern kann bis ich eine Gutschrift bekomme. Auf mein Bitten hin, dass ich doch zumindest eine schriftliche Bestätigung haben möchte, hieß es " kann ich nicht versprechen".
Im Grunde bin ich ziemlich verärgert über diese Art von Kundenbetreuung. Mir persönlich ist nicht klar, ob überhaupt was passiert und was?
Sam17
Edit: @Sam17 Verschoben aus "Feedback" in den passenden Bereich "Mobilfunk".
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.08.2020 22:35 - bearbeitet 20.08.2020 22:39
Hallo @Sam17,
tatsächlich gibt es im Moment Abrechnungsprobleme mit der Basispreisbefreiung für Festnetzkunden. Dass eine Erstattung aber nur erfolgt, wenn der Kunde sich meldet, ist Quatsch. Es wird eine komplette Bereinigung aller betroffenen Kundenkonten geben. Das zieht sich wohl aber länger hin als gedacht. Passieren wird aber definitiv etwas.
Die Kundenbetreuer sind auch nicht gerade glücklich über die Situation, wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst. Ich würde mich auch bedanken, wenn jemand bei mir in der Firma Systeme (versehentlich) falsch programmiert und ich müsste dann den (zu recht!) verärgerten Kunden ständig erklären, was passiert ist. Soll jetzt natürlich keine Entschuldigung sein, aber sowas hat immer zwei Seiten.
Absichtlich bereichern will sich da keiner. Hoffen wir mal, dass sie es jetzt bald in den Griff bekommen.
Anderer Ansatz: Dass bei Dir die Basispreisbefreiung vielleicht gelöscht wurde, weil Du die Kündigungsbestätigung Deines Altanbieters nicht eingereicht hast, kann nicht sein?
Viele Grüße
Lalapanzi
20.08.2020 22:35 - bearbeitet 20.08.2020 22:39
Hallo @Sam17,
tatsächlich gibt es im Moment Abrechnungsprobleme mit der Basispreisbefreiung für Festnetzkunden. Dass eine Erstattung aber nur erfolgt, wenn der Kunde sich meldet, ist Quatsch. Es wird eine komplette Bereinigung aller betroffenen Kundenkonten geben. Das zieht sich wohl aber länger hin als gedacht. Passieren wird aber definitiv etwas.
Die Kundenbetreuer sind auch nicht gerade glücklich über die Situation, wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst. Ich würde mich auch bedanken, wenn jemand bei mir in der Firma Systeme (versehentlich) falsch programmiert und ich müsste dann den (zu recht!) verärgerten Kunden ständig erklären, was passiert ist. Soll jetzt natürlich keine Entschuldigung sein, aber sowas hat immer zwei Seiten.
Absichtlich bereichern will sich da keiner. Hoffen wir mal, dass sie es jetzt bald in den Griff bekommen.
Anderer Ansatz: Dass bei Dir die Basispreisbefreiung vielleicht gelöscht wurde, weil Du die Kündigungsbestätigung Deines Altanbieters nicht eingereicht hast, kann nicht sein?
Viele Grüße
Lalapanzi
am 21.08.2020 08:04