1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausführliche Verbindungsübersicht mit allen Daten (Rufnummern von abgehenden SMS, MMS, Telefonaten)
SamsungMick
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin, 

ich hoffe nun hier HIlfe zu finden. 

Ich bin ein Freund des Einzelverbindungsnachweises, also der hiesigen Verbindungsübersicht. Bislang war es mir auch immer möglich die Verbindungsübersicht mit allen Rufnummern von abgehenden SMS, MMS, Telefonaten und Datenverbindungen in "MeinVodafone" abzurufen nachdem die jeweilige Rechnung erschienen ist. In diesem Monat war es dann aber Mal wieder so, dass ich im vergangenen Abrechnungszeitraum mehr als 4.000 SMS in die anderen deutschen Netze versandt habe. Ich kann daher die Verbindungsübersicht für den Versand in die anderen nationalen Netze nicht abrufen, die Verbindungsübersichten für die Rufnummern zu Teilnehmern im deutschen Vodafone-Netz, Rufnummern von abgehenden MMS und von den Datenverbindungen hingegen schon. Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich versuche die VÜ für die Rufnummern in die anderen nationalen Netze abzurufen, die besagt, dass maximal 4.000 Zeilen angezeigt werden können, ich, um dennoch eine VÜ zu erhalten den Download einer CSV-Datei anfordern oder einen Filter setzen soll. Beides, also CSV-Download als auch Filtersetzung geht jedoch nicht. Daher wird mir diese Verbindungsübersicht verwehrt. 

Die Vodafone-Hotline ist mit dieser Thematik wohl überlastet, denn dort konnte man mir in zwei Telefonaten nicht helfen. Vorhin sprach ich mit einem "netten" Herrn, der hörbar kaum Lust hatte zu helfen. Er verwies mich lediglich auf die 5 Euro teure Komfort-Variante des EVN, die aber auch keine SMS und MMS abbildet. Meine Erklärung, dass ich diese Variante nicht brauche, denn ich habe ja normalerweise Zugriff auf diese Daten, wenn ich denn weniger als 4.000 Nachrichten in die nationalen Netze versende, wollte er nicht zur Kenntnis nehmen. Er fordete mich immer wieder auf diese teure Variante des Einzelverbindungsnachweises zu buchen, eine weitere Hilfe gab es nicht. Er gab zum Schluss offen zu, dass er überhaupt nicht mehr für Vodafone arbeiten wolle und in einer Woche ohnehin den "Mistladen" verlässt, wie er Vodafone nannte. 

Es wäre also schön, wenn ich hier eventuell Hilfe durch einen Moderator erhielte, der sich meinem Sachverhalt annehmen und mir die Verbindungsübersicht zukommen lassen kann. Ich hatte dieses Problem vor wenigen Monaten schon einmal, doch dann konnte eine Fachabteilung mir eine CSV-Daten mit diesen Daten zukommen lassen. Es ist daher möglich, denn diese Daten werden von Vodafone definitiv gespeichert und stehen zur Verfügung. 

Ich bitte daher um Unterstützung, vielen lieben Dank. 

Gruß

4 Antworten 4
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@SamsungMick  schrieb:

Es wäre also schön, wenn ich hier eventuell Hilfe durch einen Moderator erhielte, der sich meinem Sachverhalt annehmen und mir die Verbindungsübersicht zukommen lassen kann. Ich hatte dieses Problem vor wenigen Monaten schon einmal, doch dann konnte eine Fachabteilung mir eine CSV-Daten mit diesen Daten zukommen lassen.

warum wendest du dich nicht an die Schnittstelle, die dir bereits helfen und die Daten zur Verfügung stellen konnte? Und nein, die Kernaufgabe der Moderatoren ist nicht die Bearbeitung von einzelnen Kundenanliegen

Hallo,

bislang wurde mir nicht geholfen, wie kommst Du darauf? Mir wurden Versprechen gemacht, es wurden Unterlagen angeblich zugeschickt, die dann jedoch nicht bzw. unvollständig eingetroffen sind. So wurde mir zugesagt diese Daten von der Fachabteilung zuschicken zu lassen. Was habe ich erhalten? Nur die Übersicht über die Datenverbindungen, alles andere fehlte komplett. Andere teilten mir mit, dass Vodafone überhaupt keine Verbindungsdaten speichert und deswegen auch keine Verbindungsübersichten erstellen werden können. Dies ist absoluter Unsinn, denn dann könnte ich diese Daten auch nicht in "MeinVodafone" nach Erhalt der jeweiligen Rechnung abrufen. Ich weiß daher nicht mehr was ich glauben kann und darf. An der Hotline ist die Hilfe auch nicht wirklich möglich. 

Ich möchte einfach nur kompetente Unterstützung und Hilfe, mehr nicht. 

Gruß 

@SamsungMick  schrieb:

bislang wurde mir nicht geholfen, wie kommst Du darauf?

äh, hast du das nicht selbst geschrieben?:

@SamsungMick  schrieb:

doch dann konnte eine Fachabteilung mir eine CSV-Daten mit diesen Daten zukommen lassen.

Das war vor wenigen Monaten. Damals hatte ich genau dasselbe Problem und seinerzeit wurde mir dann diese CSV-Datei zugeschickt. Nun will man sich aber daran nicht mehr erinnern und kann mir nicht mehr helfen. Ich selbst kann diese Fachabteilung aber nicht kontaktieren, bin daher auf die Mithilfe der Kundenberater angewiesen, die mir nun aber scheinbar nicht helfen können oder wollen 

Gruß