1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussgebühr Widerruf GigaCube Flex
Lego99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen GigaCube Flex Vertrag fristgerecht nach 1 tägiger Nutzung widerrufen. Zu dem tel. Abschluss ist es überhaupt nur durch falsche Beratung durch den VF Rückgewinnungsservice gekommen (dem dabei auch noch Fehler unterlaufen sind: 1. 2malige Auslösung der Bestellung - ich hatte dann zwei GigaCube Pakete zuhause stehen, für die es auch noch 2 neue Kundennummern auf meinen Namen gab - den neuen Vertrag in meine seit vielen Jahren bestehenden Kundennummer einzuspeisen war anscheinend nicht möglich). Nach stunden(!)langen Telefonaten mit der 1212 sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ich beide GigaCube Verträge widerrufen muss - obwohl ich ja einen davon garnicht bestellt hatte. Zunächst wurde ich gebeten, die beiden Pakete EINFACH im VF Shop abzugeben, nachdem mir der Shop die Geräte aber nicht abnehmen wollte - noch einmal die 1212 angerufen und dann via Link zum Retoureticket fristgerecht widerrufen (<14d) (keineZufriedenheitsgarantie) Der Widerruf klappte auch - ich erhielt umgehend zwei Bestätigungen per Email. Nun - gut 3 Wochen später- wurde mir der Anschlusspreis für einen der GigaCubes vom Konto abgebucht (im Betreff "Erstlastschrift" - folgt da noch weiteres?)  Wieso wurde der Anschlusspreis nun doch noch abgebucht? Wann und wie bekomme ich ihn zurück erstattet? Ich möchte diese zwei Verträge einfach nur noch loswerden .. Und werde auch nie wieder ans Telefon gehen, wenn der Rückgewinnungsservice anruft. Vielen Dank und viele Grüße, Lego

7 Antworten 7
Matthes
Moderator:in

Hallo Lego,

da ist wohl einiges schief gelaufen - sorry 😞

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Kundennummer aus dem Verwendungszweck & Kundenkennwort) zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Matthes

auch mit Hilfe bekomme ich es nicht hin! Erst mal lieben Dank für das Unterstützungsangebot. Aber ...

Wenn ich auf Private Nachrichten gehe und unter dem Benutzernamen Matthes eingebe, dann finde ich dort keine Matthes (Moderator) in der Auswahl. Wo muss ich hin, um eine private Nachricht an Dich zu senden?

Wichtig ist vielleicht noch, dass ich es mit dem Smartphone versuche (nicht am Laptop). Ist die Community vielleicht nicht mobile optimized? Vielen Dank vorab. Viele Grüße, Lego

Jens-K

Hallo Lego99,

um Matthias eine PN zu senden, klicke auf seinen User-Namen, um zu seinem Profil zu gelangen.

Auf der rechten Seite findest Du dann einen roten Button, um ihm eine private Nachricht zu senden.

Alternativ kannst Du einfach diesen Link nutzen: KLICK 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens-K 

vielen Dank! Option 1 funktioniert leider (mobile) nicht. Bei Option 2 (KLICK) bekomme ich beim Versuch meine Nachricht zu versenden, folgendes angezeigt: 

Berichtige die markierte Felder und versuch es dann nochmal.

• Für keinen der Benutzer ist "PM" aktiviert. Hinweis: Die ungültigen Nicknamen wurden von der Empfängerliste gestrichen.

Fehlen mit ev. notwendige Berechtigungen?

Danke und Grüße,

Lego

WolfgangF

Hi @Lego99,

ich gehe mal davon aus, dass Matthias seine PN Funktion in Abwesenheit deaktiviert hat.

Alternativ kannst Du mich gerne anschreiben.Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

WolfgangF

@WolfgangF 

Danke für das Angebot - doch leider scheint das nicht das (Haupt-) Problem zu sein.

Ich kann weder Matthes, Jens-K noch Dich im Drop Down Menü Private Nachrichten-> Neue Nachricht-> Senden an ... finden. Ich finde da überhaupt keinen Moderator, sondern nur Daten-Fans, Smart Analyzer etc. 

Könnte mal jemand von euch mich per PN anschreiben und ich antworte dann?  .. im der Hoffnung, dass es dann funktioniert.

Vielen Dank und viele Grüße,

Lego

WolfgangF

Hi Lego,

ich habe Dir mal eine PN geschickt. Schau mal in Dein Postfach.

Viele Grüße

WolfgangF