1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Zuhause FestnetzFlat - Gesprächsabbrüche + plötzlicher Netzwechsel + Grundgebührerhöhung
NetzSuche
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe heute drei Punkte, welche ich ansprechen muss.

1. Der Anschluss meiner Mutter wird seit geraumer Zeit immer wieder durch Gesprächsabbrüche gestört. Dies ist natürlich für alle Beteiligten immer sehr unangenehm.

2. Desweiteren reklamiert ein Gesprächspartner, dass er seit Neuestem während des Telefonats von seinem Festnetzanschluss mit dem Anschluss meiner Mutter plötzlich von der Festnetznummer auf die Mobilnummer umgestellt wird. Was natürlich bei dem Gesprächspartner zu hohen Zusatzkosten führt!

3. Weshalb sind die Grundkosten für den Anschluss jetzt plötzlich höher? Bisher 9,95 €, seit März 10,43 € und seit April 12,92 €. Hierzu wurde keine Mitteilung verschickt.

Für die Beantwortung meiner Fragen und Schilderungen danke ich schon mal vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Moderator:in

Hallo NetzSuche,

die Nummer dazu wurde übermittelt und laut dem Konto, hattest Du dort heute telefonischen Kontakt, auch bzgl. einer Störung in dem Bereich.

Die Box sollte neu gestartet werden und dann noch mal getestet werden, kannst Dich gerne dazu hier melden wie es aussieht.

Hat Deine Mutter evtl. noch ein älteres Handy? Dann könnte man die simkarte aus der Box mal im Handy testen, da die Box auch schon etliche Jahre alt ist.

Bzgl. des Teilnehmers kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann die Festnetznummer dazu anruft, sondern die Mobilfunknummer, eine Umstellung bei ankommenden Anrufen gibt es nicht, da würde ich mal beim Festnetzanbieter prüfen lassen was die angewählten Nummern hergeben.

Zum Tarifpreis habe ich folgendes recherchiert: Die Vodafone Zuhause FestnetzFlat wurde bis 2015 weitestgehend unverändert vermarktet. Der Tarif soll an die allgemeine Preisentwicklung angepasst werden. Deshalb erhöht sich der Basispreis von 9,95 Euro auf 12,92 Euro.  

Laut Info wurden alle Kunden 6 Wochen vor der Preiserhöhung per Brief informiert.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Ink1

Hallo NetzSuche,

die Nummer dazu wurde übermittelt und laut dem Konto, hattest Du dort heute telefonischen Kontakt, auch bzgl. einer Störung in dem Bereich.

Die Box sollte neu gestartet werden und dann noch mal getestet werden, kannst Dich gerne dazu hier melden wie es aussieht.

Hat Deine Mutter evtl. noch ein älteres Handy? Dann könnte man die simkarte aus der Box mal im Handy testen, da die Box auch schon etliche Jahre alt ist.

Bzgl. des Teilnehmers kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann die Festnetznummer dazu anruft, sondern die Mobilfunknummer, eine Umstellung bei ankommenden Anrufen gibt es nicht, da würde ich mal beim Festnetzanbieter prüfen lassen was die angewählten Nummern hergeben.

Zum Tarifpreis habe ich folgendes recherchiert: Die Vodafone Zuhause FestnetzFlat wurde bis 2015 weitestgehend unverändert vermarktet. Der Tarif soll an die allgemeine Preisentwicklung angepasst werden. Deshalb erhöht sich der Basispreis von 9,95 Euro auf 12,92 Euro.  

Laut Info wurden alle Kunden 6 Wochen vor der Preiserhöhung per Brief informiert.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!