Anruf KRG bleibt aus
XU4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag.

Bis vor zwei Jahren hat die Verlängerung durch die KRG immer funktioniert.

Dieses Jahr wurde ich mehrmals vertröstet bzw. wurde mir gesagt die KRG verlängert keine Alt Verträge zu guten Koditionen mehr.

Entspricht dass der Wahrheit?

Gruß, SG

13 Antworten 13
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @XU4 !

Es gibt durchaus Alttarife, wie z.B. die Red GB Tarife, in denen keine Verlängerung mehr möglich ist bzw. angeboten wird.

Es steht dir aber offen, dir ein Angebot für eine VVL in einem der aktuellen Tarife unterbreiten zu lassen. 

Welchen Tarif hast du denn?

Wann endet der Vertrag aktuell?

Ansonsten:
Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Einstellungen&Infos“, ”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung und Angebote“konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Telefon (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und 

Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).

XU4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Red 1.5 GB inkl. Premium Smartphone

Ende 19.10.2020

Einwilligung hab ich gegeben.

@XU4 

@XU4  schrieb:

Red 1.5 GB inkl. Premium Smartphone

Ende 19.10.2020

Siehe dazu oben. Eine aktive Verlängerung in den alten Red GB Tarifen insbesondere mit Smartphone ist nicht mehr möglich. 

Was spricht denn gegen einen Wechsel in die aktuellen, zeitgemäßeren Tarife mit Vodafone Pass, Gigadepot und deutlich mehr Datenvolumen?

XU4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stand Okt 2018 ist es nicht möglich, einen neuen Vertrag zu meinen vorhandenen Konditionen anzubieten.

Stand 2018

nicht möglich -> neuer Vertrag -> meine Konditionen = nichts sagender Satz.

Du willst verlängern und keinen neuen Vertrag.

Letzte Vertragsverlängerung war im Okt 2018 mit dem Altvertrag Red 1.5 GB inkl Premium Smartphone.

Ein neues Vertragsmodell konnte mir nur zu schlechteren Konditionen angeboten werden.

MIt welchen Vertrag ich verlängere ist mir grundsätzlich egal, ich möchte nur meine aktuellen Konditionen behalten oder verbessern.

Hallo @XU4 , 

ich denke es wird unmöglich, einen aktuellen RED Tarif zu den Konditionen deines jetzt bereits zu Sonderkonditionen laufenden RED 1,5 GB zu bekommen.

Die aktuellen Tarife beinhalten wesentlich mehr Datenvolumen, dazu das GIGA-Depot und den Vodafonepass deiner Wahl. Vielleicht wäre der Umstieg auf Callya mit entsprechendem Tarif  sinnvoll für dich. Denn wenn du den Vodafonepass und das GIGA-Depot nicht benötigst und auch weniger Datenvolumen brauchst als es jetzt in den RED Tarifen gibt, wären Callya Start oder Callya Allnet Flat S gute Alternativen. 

Viele Grüße, Ines

@XU4 

Dein bisheriger Tarif Red 1,5GB kostet regulär Sim Only 44,99€ + Smartphonezuzahlung.

Der kleinste Red Vertragstarif ”XS“ beinhaltet bereits regulär 4GB, Gigadepot und Pass für 29,99€ + ggf. Smartphonezuzahlung , ist also bereits im Grundpreis mit mehr Leistung 15€ billiger

Zudem solltest du die im Vergleich höheren Einmalpreise für Hardware in den Alttarifen beachten. Hier waren die Zuzahlungstufen niedriger.

In den aktuellen Tarifen wurden diese an die gestiegenen Hardwarepreise angepasst. Deshalb solltest du immer die Gesamtkosten der einzelnen Tarife über 24 Monate beachten und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bei vorhandenem Festnetz/Kabel TV Vertrag können im Rahmen der Gigakombi bis zu 15€ zusätzlich eingespart werden.

Es lassen sich durchaus interessante Angebote für eine VVL mit der KRG finden.

Ansonsten stimme ich @Ines75 zu, ggf. einen Blick auf die Callya Tarife zu werfen, wenn diese den Vorstellungen eher entsprechen.

XU4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Vorschlag der Callya Tarife, leider nicht passend für mich.

Die höheren Einmalzahlungen sind bekannt, dennoch komme ich günstiger.

Gigadepot und Pass benötige ich nicht, dafür habe ich aktuell 14,5 GB Datenvolumen.

Meinen Monatspreis möchte ich nicht nennen bzw. darf ich glaube ich auch garnicht.

Welcher aktuelle Tarif passt zu diesen Surf bzw Datenvolumen...