Frage
Antwort
Lösung
am
28.04.2020
12:42
- zuletzt bearbeitet am
28.04.2020
12:56
von
Jens-K
Ich habe Anfang des Jahres meinen Vertrag gekündigt. Kurz nach der Kündigung habe ich selber vodafone angerufen und mal angefragt was die mir für ein Angebot machen können ,da ich schon einen anderen Vertrag im Auge hatte und wollte mal hören was vodafone so bieten könnte.
Da ich nur einen Vertrag brauche und kein neues Smartphone wurden mir 10GB für xxx€ monatlich angeboten. Das Angebot war sogar besser als der andere Vertrag zu dem ich eigentlich wechseln wollte. Ich habe dem zugestimmt und alles wurde auf Band aufgenommen.
Jetzt kommen wir zum Problem der ganzen Sache. Das Angebot konnte nicht wirksam gemacht werden da ich kein neues Smartphone dabei haben wollte. Der Betreuer sagte mir das es kein Problem sei. Ich sollte einfach warten bis mein Vertrag am ablaufen ist und dann bekomme ich die Konditionen. Kurz darauf hatte ich nochmal mit einem vodafone Mitarbeiter telefoniert der mir ein Angebot machen wollte. Ich sagte ist nicht nötig. Ich habe ein Angebot von Vodafone bekommen welches ich haben möchte.
Jetzt habe ich noch ca 1 Woche und ich denke mir rufste mal und machst das alles fest. Jetzt wird mir aber ein anderes Angebot gemacht was mehr kostet und der Mitarbeiter konnte nicht mal einsehen das mir das erste Angebot gemacht wurde. Das nicht jeder Mitarbeiter auf alles einsehen kann ist ja kein Problem. Ein anderer konnte es aber sehen und sagte mir das er das Angebot nicht geben kann weil sich die Konditionen geändert haben.
Kann ich irgendwie auf das erste Angebot bestehen? Wenn nein warum wird mir das Angebot überhaupt gemacht wenn sich die angebote bei Vodafone regelmäßig ändern und man nicht das bekommt was einem zugesagt wird? Warum kann man da nicht sagen das ich mich kurz vor Auslauf des Vertrages nochmal melden soll weil es möglich ist das die Konditionen sich geändert haben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
@Simon_86 Edit: Beitrag gemäß Forenregeln editiert. Gruß, Jens-K
am 29.04.2020 16:07
Hi Simon_86,
das ist natürlich nicht so schön gelaufen. Sorry. ![]()
Angebote wechseln in der Tat ständig. Das ist wie mit Angeboten im Autohaus. Man sollte also nicht lange zögern, wenn eins dabei ist das gefällt.
Bei Dir gibt's hier den Unterschied, dass es eine Bandbaufnahme gab/gibt. Also ein Vertrag geschlossen wurde. Diese Aufzeichnung können nicht alle Agenten anhören.
Ich würd mich da gern mal auf die Suche machen. Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer inkl. Kundenkennwort.
Melde mich dann so schnell wie möglich.
Beste Grüße
Norman