1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausstehende Bestätigung der Vertragsverlängerung
Hansmatic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

am Montag habe ich mit einem sehr freundlichen Servicemitarbeiter telefoniert und mit ihm zusammen eine Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone, gleichbleibenden Tarif und anderer monatlicher Belastung vereinbart.

Das Ganze wurde dann auch auf Tonband aufgenommen.

Nun fehlt mir leider noch eine Bestätigung, dass das auch klappt.

unter "Mein Vodafone" wird mir immer noch vorgeschlagen, dass ich doch meinen Vertrag verlängern und mir ein neues Smartphone raussuchen soll. Auch hat sich am Datum des Vertrages nichts geändert.

Unter "Bestellungen" findet sich auch kein Smartphone welches verschickt werden soll.

Kann hier bitte mal jemand nachsehen, ob das System hier nicht einen Fehler hatte? Ist scheinbar ja schon des Öfteren vorgefallen, wie ich nach kurzer Internetrecherche herausgefunden habe.

Daher dachte ich ich wende mich gleich schriftlich hier ans Forum. 🙂

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Viele Grüße

Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Moderator:in

Hi Hansmatic,

es tut mir sehr leid, dass Du da scheinbar schon so lange Schwierigkeiten hast. So soll es nicht sein. Smiley (traurig)  

Lieben Dank daher für Deine Nachricht hier und die Möglichkeit, das näher für Dich zu prüfen. Auch, dass Du trotz der Umstände noch so freundlich bleibst.

Ich schaue mir das gern mal im Detail für Dich an. Schick mir doch bitte mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer. Außerdem bitte Deinem Kundenkennwort.

Liebe Grüße und bleib Gesund

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ChrisK1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Vertragsverlängerung kann bis zu 7 Tagen dauern. Vorher verändert sich da auch meist nichts im Kundenportal, also am besten noch ein wenig Geduld haben.

Achso, das wusste ich nicht. Dachte das wird im System vermerkt und ist dann auch gleich sichtbar. Ist ja doch etwas verwirrend.

Danke für den Hinweis! 🙂

Dann hoffe ich mal, dass doch alles klappt.

Nach einer Woche hat sich nun noch immer nichts geändert. 😞

Ich sehe nirgends das neue Vertragsenddatum und finde auch meine Bestellung nicht.

Kann sich das bei Gelegenheit bitte mal ein Moderator ansehen?

Versuche nun schon seit Januar meinen Vertrag zu verlängern und hab über 10 Mal beim Service angerufen. Beim letzten Telefonat hat dann endlich alles gepasst und scheinbar hat es nun doch wieder nicht geklappt...

Kurzer Zwischenstand für Leute mit einem ähnlichen Problem:

Habe nun heute nochmal den Service angerufen. Insgesamt 6 mal... Jedesmal wurde ich an jemand anderen verwiesen.

Es ist eine Sprachaufzeichnung vorhanden aber die Service-Mitarbeiter können nicht darauf zugreifen.

Man konnte mir immer nur ein neues Angebot machen, was aber eben exorbitant schlechter ist.

Das Angebot, welches ich letzte Woche angenommen habe ist immer noch monatlich 5€ teurer als das Angebot über meinen Arbeitgeber. Nachdem ich aber nach 3 Monaten aufgegeben habe dieses in Anspruch nehmen zu wollen, da es seitens Vodafone jedesmal gescheitert ist, immer mit einer anderen Ausrede, habe ich die 5€ Mehrpreis nun einfach akzeptiert und habe das Angebot direkt mit Vodafone angenommen und auf Band festgehalten.

8 Tage später ist noch immer nichts passiert. Auch die Service-Hotline konnte mir, wie gesagt nach Gesprächen mit 6 verschiedenen Mitarbeitern in verschiedenen Abteilungen, nicht weiter helfen.

Der letzte Tipp war der Anruf im Back-Office, wo man mit mir die Aufzeichnung zusammen anhören sollte und dann das Angebot endlich in die Tat umsetzen kann. Allerdings funktioniert die mir gegeben Rufnummer nicht... Es wird direkt wieder aufgelegt.

Ich werde es jetzt noch bis Ende dieser Woche versuchen meinen Vertrag zu verlängern, sollte es bis dahin nicht klappen, gebe ich mich nach insgesamt 4 Monaten geschlagen und werde den Vertrag einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Eine Rückkehr zu Vodafone wird dann auch definitiv nicht mehr stattfinden, sei es im Mobilfunk- oder im Internetbereich.

So ein schlechter Service ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Ich halte euch hier im Thread auf dem Laufenden über den weiteren Verlauf meiner Odyssee.

Der-Peter

Hi Hansmatic,

es tut mir sehr leid, dass Du da scheinbar schon so lange Schwierigkeiten hast. So soll es nicht sein. Smiley (traurig)  

Lieben Dank daher für Deine Nachricht hier und die Möglichkeit, das näher für Dich zu prüfen. Auch, dass Du trotz der Umstände noch so freundlich bleibst.

Ich schaue mir das gern mal im Detail für Dich an. Schick mir doch bitte mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer. Außerdem bitte Deinem Kundenkennwort.

Liebe Grüße und bleib Gesund

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

vielen Dank für deine Hilfe, ich sende dir gleich eine PN. 

Ich finde Freundlichkeit sollte immer der Grundbaustein einer erfolgreichen Kommunikation sein.

Es bringt mir ja nichts wenn ich mein Gegenüber nur anschreie und beschimpfe. Leider sehen das nicht alle Menschen so. 

Hier nochmal ein finales Update zur Situation:

Der-Peter hat sich der Thematik gleich angenommen und sie wahnsinnig schnell und genau wie gewünscht lösen können.

Vielen Dank nochmal dafür!

Die Tonbandaufnahme wurde gefunden und der Vertrag genau zu diesen Bedingungen verlängert.

Eine Bestellbestätigung über das neue Smartphone kam ebenfalls bereits per SMS.

Damit hat sich das Thema für mich zum Glück doch noch zum Guten gewendet.

Schade ist nur dass nach etlichen Telefonaten mit den verschiedensten Service-Hotlines von Vodafone hier überhaupt nicht geholfen werden konnte.

Also Fazit zum Ende:

- Dickes Lob an Peter!

- Eventuell den Service-Mitarbeitern eine Info geben, wie so etwas in Zukunft vermieden werden kann

- Vertrag so verlängert wie ursprünglich zugesagt

- Kunde glücklich

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Hansmatic,

sehr schön zu lesen. So soll es sein.

Dein Feedback geb ich gern an Peter weiter. Er wird sich sicher auch über Deine Worte freuen. Smiley (fröhlich)

Falls zukünftig nochmal was sein sollte, meld Dich gern wieder. Bis dahin alles Gute. Hier schließ ich dann ab.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!