Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2019 16:33
Guten Tag,
ich erhielt heute einen Anruf der Kundenrückgewinnung mit einem guten Angebot. Also nahm ich es an: Tarifumstellung in Red S mit Smartphone
Im Nachhinein fiel mir jedoch auf, das mir am Telefon eine falsche Zusicherung gemacht wurde: Mir wurde zugesichert, dass ich die zusätzlichen 10GB aus der Gigakombi weiter nutzen kann. In den Details meines DSL Angebotes von Dezember 2018 ist mir jedoch aufgefallen, dass diese 10GB erst ab Red M zur Verfügung stehen.
Wie muss ich für einen Widerruf und das Rücksenden des Smartphones richtig vorgehen?
Ich hatte zunächst nochmal die Kundenrückgewinnung angerufen, ob ein ein sofortiges Stornieren des Auftrags möglich ist. Antwort: Leider nein.
Stattdessen wollte man mir den Young M anbieten, weil in diesem die 10GB aus der GigaKombi angeblich zur Verfügung stehen. Hier wusste ich jedoch vorher, dass das nicht stimmt. Ich hatte diese Frage schonmal vor einem Monat an die Community gestellt. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mir dann noch glauben machen, dass er täglich den Young M mit den 10GB GigaKombi abschließt und bisher nie was schief gegangen ist.
Also Vodafone, hat sich hier etwas geändert oder bestätigt sich hier zum 2. Mal an einem Tag, dass eure Mitarbeiter die eigenen Produkte nicht richtig kennen?
Echt schade ...
am 06.05.2019 19:09
https://gigakombi.vodafone.de/
am 06.05.2019 22:23
Danke für den Link. Hier habe ich auch meine Antwort gefunden. Es ging mir speziell um die zusätzlichen 10GB nicht um die GigaKombi allgemein. Zum Extravolumen steht geschrieben:
Für den Neuabschluss einer GigaKombi erhalten Sie 10GB, für den Neuabschluss einer GigaKombi mit TV 5GB Extra-Datenvolumen pro Monat. Und das für 24 Monate.
Buchen Sie dazu Ihre GigaKombi oder GigaKombi TV im Aktionszeitraum. Und zwar in einem dieser aktuellen Mobilfunk-Tarife: Red M/L oder Young L/XL.
Endet Ihr Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag oder wechseln Sie in nicht berechtigte Tarife, entfallen alle GigaKombi-Vorteile und -Gutschriften automatisch.
Heißt, durch den Wechsel in den mir angebotenen Red S verliere ich die zusätzlichen 10GB. Das das Extravolumen bestehen bleibt, war also eine falsche Auskunft. Dabei habe ich das Angebot nur angenommen, weil der kleine Red S Tarif nur durch die Extra-GB attraktiv wurde.
am 07.05.2019 06:47
Hallo bambiii,
tut mir leid, dass Du anscheinend gleich zwei negative Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung an der Hotline gemacht hast.
Du und MasterScorp1982 habt beide Recht 😉 : die GigaKombi gilt bereits ab dem Young M Tarif, die zusätzliche Daten-Promo mit 10 GB allerdings nur für die Young L und Young XL-Tarife.
bambiii schrieb: Wie muss ich für einen Widerruf und das Rücksenden des Smartphones richtig vorgehen?
Annahme des Smartphone verweigern und über die Kundenbetreuung den Widerruf vermerken lassen. Mit Eingang der Retoure erfolgt die Rückumstellung.
Gruß,
Matthias
(Moderator)