abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Always one 50 GB
Jenser63
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

meine Familie hat einen RedTarif mit drei angeschlossenen Rufnummern ( territorial alle verteilt).

Ich habe auf meine Nummer ein 50 GB Volumen erhalten, da unser Haushalt seit 2 Wochen technische Probleme hat (Umstellung auf eine neue Homebox) und Vodafone damit beschäftigt ist, das zu lösen.

Alles schön. Nur hatte ich noch ein kleines Restvolumen im RedTarif drauf., das wurde erst verbraucht. Danach erhielt ich die Meldung, mein RedVolumen ist alle, ich möge mir beim Hauptverteiler mehr zuweisen lassen und es geht ab jetzt gedrosselt weiter. Was nicht Sinn des Ganzen ist. 

Ich sehe zwar in der App die 50 GB, aber von einer High speed Umschaltung auf den Always one merke ich nix. Ich wollte, wie empfohlen, ein Wlan Hotspot für unseren weiteren Geräte im Haushalt einrichten, was auch ging, aber High speed funktioniert nicht. Alles rödelt nur.

 

Woran liegt das bitte? Was mache ich hier falsch?

Danke für eine konkrete Antwort vorab. By the way: die Hotlines stoßen hier wohl auch an ihre Grenzen

VG

Jenser63

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jenser63 !

 

Always on wird dem zur Gigakombi gehörenden Vertrag gutgeschrieben, also der Hauptkarte.

Das Datenvolumen gilt nicht im Ausland und kann nicht mit Red+ Karten geteilt werden.

 

Du nutzt, wenn ich es richtig verstehe eine Red+ Karte. Deshalb stehen dir die 50GB nicht zur Verfügung sondern nur der Hauptkarte.

 

Siehe dazu hier unten bei "Garantiebedingungen einblenden":

Mehr anzeigen

I. Garantieumfang und -zeitraum
1. Die GigaGarantie gilt für Vodafone-Kunden mit GigaKombi-Vertrag für den Zeitraum 20. Oktober 2016 bis 30. September 2020. Die GigaGarantie wird von der Vodafone GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf gegeben und gilt ausschließlich für Kunden der Vodafone GmbH bzw. der Vodafone Kabel Deutschland GmbH mit bestehender GigaKombi.

2. Die GigaGarantie garantiert Kunden, bei denen ein vollständiger Ausfall ihres Festnetz.-Internetanschlusses vorliegt, dass sie ein zusätzliches Datenvolumens auf ihrem Mobilfunk-Vertrag nutzen können. Hierfür ist die Meldung des Ausfalls durch den Kunden erforderlich. Die Meldung kann in allen bekannten Kontaktkanälen von Vodafone erfolgen. Anschließend wird von Vodafone der gemeldete Internet-Ausfall verifiziert.  Vodafone behält sich vor, das Datenvolumen nur zu gewähren, wenn das Vorliegen des Internetausfalls und der Garantiebedingungen seitens Vodafone verifiziert werden konnte. 

3. Die Garantieleistung umfasst pro Garantiefall einmalig die Zurverfügungstellung eines zusätzlichen Datenvolumens von 50 GB auf dem Mobilfunk-Vertrag, der Bestandteil der GigaKombi ist. Das zusätzliche Datenvolumen kann 16 Tage ab seiner Zurverfügungstellung zur Überbrückung des Festnetz-Internet-Ausfalls an der Anschlussadresse genutzt werden. Das zusätzliche Datenvolumen gilt nicht im Ausland und kann mit Red+ Verträgen nicht geteilt werden. Innerhalb dieser 16 Tage ist eine erneute Inanspruchnahme der Garantie ausgeschlossen, unabhängig davon, ob ein neuer Garantiefall eintritt.

5. Die Garantieleistung wird von Vodafone ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt. Dies berührt aber nicht die Kostenpflichtigkeit von vereinbarten Leistungen innerhalb der bestehenden Verträge.