Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2020 11:38
Guten Tag liebe Community,
ich habe kürzlich einen neuen Vofafone Vertrag abschlossen, bei dem die SIM Karte ab dem 31.07 aktiviert werden soll.
Bei meinem alten Vertrag, der gestern ausgelaufen ist, bin ich davon ausgegangen, dass ich wenigstens noch erreichbar bin, aber leider ist das nicht so.
Jetzt würde ich gerne das Altivierungsdatum auf möglichst heute schieben, um für die kommende Woche nicht auf dem Trockenen zu sitzen. Wäre dies möglich?
Danke im Vorraus für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.07.2020 12:13 - bearbeitet 26.07.2020 12:20
Es klingt für mich so, als hättest du den Vertrag mit späteren Aktivierungsdatum bei einem Fachhändler abgeschlossen.
Einfache temporäre Lösung aus meiner Sicht:
Lasse die jetzt endende Vertragssim einfach über die Kundenbetreuung in Callya Prepaid umstellen. Das ist bis zu 90 Tage nach Vertragsende möglich.
Wenn du es eilig hast und hier nicht auf Moderatorenhilfe warten möchtest, kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Rufnummer/ Kundennummer des Mobilfunkvertrags um Aktivierung der Rufnummer in Callya.
So bist du am schnellsten wieder erreichbar.
Für die Zukunft:
Du hättest so übrigens auch einfach deine Rufnummer beibehalten können und ggf. nach Wechsel in Callya jederzeit wieder in einen neuen Vodafone Laufzeitvertrag wechseln können. Der Anschlusspreis entfällt.
am 26.07.2020 11:55
Hallo @Calvinho97 !
Ist dieser alte Vertrag auch bei Vodafone oder bei einem Fremdanbieter?
Wenn Letzteres:
Erfolgt eine Portierung der Rufnummer zu Vodafone?
am 26.07.2020 12:02
Dieser ist auch bei Vodafone. Unabhängig vom alten Vertrag, habe ich einen neuen abgeschlossen.
26.07.2020 12:13 - bearbeitet 26.07.2020 12:20
Es klingt für mich so, als hättest du den Vertrag mit späteren Aktivierungsdatum bei einem Fachhändler abgeschlossen.
Einfache temporäre Lösung aus meiner Sicht:
Lasse die jetzt endende Vertragssim einfach über die Kundenbetreuung in Callya Prepaid umstellen. Das ist bis zu 90 Tage nach Vertragsende möglich.
Wenn du es eilig hast und hier nicht auf Moderatorenhilfe warten möchtest, kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Rufnummer/ Kundennummer des Mobilfunkvertrags um Aktivierung der Rufnummer in Callya.
So bist du am schnellsten wieder erreichbar.
Für die Zukunft:
Du hättest so übrigens auch einfach deine Rufnummer beibehalten können und ggf. nach Wechsel in Callya jederzeit wieder in einen neuen Vodafone Laufzeitvertrag wechseln können. Der Anschlusspreis entfällt.
am 26.07.2020 12:35
Ok dann werde ich meinen alten Vertrag zum Callya Prepaid portieren lassen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe ![]()
am 26.07.2020 14:36
@Calvinho97 schrieb:
Ok dann werde ich meinen alten Vertrag zum Callya Prepaid portieren lassen.
Gerne! Bevor dich jemand missversteht: Es handelt sich hier aber um keine Portierung (Portierung= Wechsel von oder zu einem Fremdanbieter) sondern einen Wechsel in Callya.
Wenn damit deine Frage beantwortet ist und die Umstellung geklappt hat, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.