Frage
Antwort
Lösung
am
26.03.2018
14:37
- zuletzt bearbeitet am
26.03.2018
19:09
von
MasterScorpion
Hallo Zusammen,
ich habe am vergangenen Freitag telefonisch einen neuen RED M Vertrag mit Smartphone abgeschlossen. Der Berater hatte mir folgende Rabatte zugesichert:
Der Berater hatte mir damit vorgerechnet, dass ich im ersten Jahr auf einen Monatlichen Betrag von **€ komme, im zweiten Jahr auf ** €. Das ganze bei **(GigaKombi Vorteil) Datenvolumen.
In meinen Auftrags/Vertragsunterlagen steht jetzt jedoch nur etwas von einem Basispreis 69,99und folgenden Rabatten:
Damit komme ich auf einen Monatlichen Beitrag im Ersten Jahr von ** und im zweiten Jahr von **. Das ist leider ganz und gar nicht das, was mir versprochen wurde. Leider versuche ich seit Freitag Hilfe zu bekommen und komme weder telefonisch noch per Email weiter. Wenn dafür nicht zeitnah eine Lösung gefunden wird und der Vertrag korrekt angepasst wird, bleibt mir leider nichts anderes übrig als von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen - was ich eigentlich nicht möchte.
Viele Grüße
Johannes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2018 12:11
ich hatte in der App nachgesehen. Konnte zwischenzeitlich mit einem Vodafone-Mitarbeiter telefonieren. Es hat sich herausgestellt, dass vergessen wurde, den Online-Rabatt einzubuchen. Dies wurde mittlerweile nachgeholt und mir auch nochmal per SMS bestätigt.
Trotzdem danke für Deine Hilfe!!
am 26.03.2018 19:10
am 26.03.2018 21:42
Hallo @Johannes_F!
Bei dem von dir geschilderten Konditionen handelt es sich um das im Onlineshop nachvollziehbare aktuelle Standardangebot für Neukunden. Dieses wurde ergänzt um den Gigakombivorteil aufgrund eines bestehenden Festnetzvertrags.
Wenn ich es richtig verstehe geht es dir jetzt um die nicht in den Vertragsunterlagen aufgeführten Positionen:
Bezüglich Onlinerabatt:
Hast du mal die Mein Vodafone App aufgerufen und nachgesehen, was unter "Vertrag", "Mein Tarif" bei "Zu Deinen Gunsten" aufgeführt ist?
Der Gigakombivorteil muß eingebucht werden. Der Abschluss war ja erst am Freitag. Das kann bis zu einer Woche dauern. Nach erfolgter Einrichtung erhälst du eine SMS.
Ich sehe somit keinen Grund für größere Besorgnis bzw. einen voreiligen Widerruf auch wenn ich verstehen kann, daß du etwas verunsichert bist wenn ein Rabatt nicht in deinen Unterlagen erscheint. Grundsätzlich hast du ja ein ausreichend langes 14 tägiges Widerrufsrecht. Sollte etwas nicht passen lässt sich das sicherlich in diesem Zeitraum hier klären bzw. korrigieren.
![]()
am 27.03.2018 09:49
Hallo @ttwa2011
vielen Dank für Deine Hilfe, die Sache mit dem Datenvolumen und dem GigaKombivorteil konnte ich im Login unter "Mein Tarif" klären.
Leider habe ich weiterhin keinen Hinweis auf den Online-Rabatt gefunden. Mich macht sehr stutzig, wieso nicht einfach alle Rabattierungen auf dem "Auftrag" bzw. "Vertrag" aufgeführt werden, wie man dies eigentlich erwarten könnte.
Hast Du eine Idee, wie ich noch einen Nachweis für den Online-Rabatt bekomme?
Viele Grüße
Johannes
am 28.03.2018 20:37
Hast du in der App, wie empfohlen, oder in der Browserversion von Mein Vodafone nachgesehen?
am 29.03.2018 12:11
ich hatte in der App nachgesehen. Konnte zwischenzeitlich mit einem Vodafone-Mitarbeiter telefonieren. Es hat sich herausgestellt, dass vergessen wurde, den Online-Rabatt einzubuchen. Dies wurde mittlerweile nachgeholt und mir auch nochmal per SMS bestätigt.
Trotzdem danke für Deine Hilfe!!
am 30.03.2018 11:22
Hallo @Johannes_F,
freut mich, dass Dein Anliegen für Dich geklärt wurde. Danke für Dein Feedback ![]()
Somit Thread gelöst
Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)