1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abgebuchter Rechnungsbetrag trotz Kündigung
Lute20
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich schreibe hier, weil mich die Kundenhotline nach meiner (gekündigten und bereits portierten) Mobilfunknummer gefragt hat – weil sie nicht mehr hinterlegt ist, werde ich aus der Hotline immer rausgeschmissen.

Ich habe meinen Vodafone-Mobilfunk-Vetrag zum 26.02.2019 gekündigt und kurz darauf portiert zu einem anderen Anbieter.
Meine letzte Rechnung zu diesem Vertrag bekam ich am 20.03.2019 und damit dachte ich, alles wäre erledigt.
Kündigungsbestätigung kam per E-Mail, aber nie per Post.

Am 18.04. kam nun eine weitere Abbuchung über 20€, mit einer Rechnungsnummer. Da das deutlich unter dem normalen vertraglichen Beitrag lag, muss es eine anteilige Summe sein oder etwas anderes, das ich nicht mehr beeinflussen oder kündigen kann..

Weil ich ja gekündigt habe und der Vertrag nicht mehr bei Vodafone liegt, kann ich bei MeinVodafone keine Rechnungen mehr einsehen.

Ich würde gerne meine Rechnungen wieder einsehen oder eine Begründung erhalten, was das für ein anteiliger Betrag ist, der einfach eingezogen wird – oder schlussendlich alles aufkündigen, was da noch im Hintergrund weiter in Rechnung gestellt wird.

Per PN gebe ich meine Daten hierzu gern weiter.

Ich hoffe, ich habe nicht zu kryptisch geschrieben und dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

danke für die Antwort!
Ich konnte jetzt mittlerweile meinen gekündigten vertrag, bzw. den Vertrag zu einer Zweit-SIM-Karte manuell wieder hinzufügen und sehe jetzt die Rechnungen wieder, die ich gebraucht und vermisst habe. Ich konnte alles nun ordnungsgemäß kündigen und das Problem hat sich erledigt. 🙂

Vielen Dank und viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Lute20,

hier kann nur ein Moderator weiterhelfen, die Zugriff auf die internen Datenbanken haben. Habe etwas Geduld bis sich ein(e) Moderator(in) hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lute20,

willkommen in der Community.

Schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Ich prüf das und melde mich schnellstmöglich zurück.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke für die Antwort!
Ich konnte jetzt mittlerweile meinen gekündigten vertrag, bzw. den Vertrag zu einer Zweit-SIM-Karte manuell wieder hinzufügen und sehe jetzt die Rechnungen wieder, die ich gebraucht und vermisst habe. Ich konnte alles nun ordnungsgemäß kündigen und das Problem hat sich erledigt. 🙂

Vielen Dank und viele Grüße

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da von dir als gelöst markiert, kommt ein Schloss dran.

Schöne Zeit.