Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 12:21
moin
habe eine vertragsverlängerung gemacht welche ich aufgrund anderem handypreis widerrufen habe
bei verlängerung wurde mir ein preis von 129€ angezeigt welcher dann laut rechnung und ohne änderung des ausgewählten tarifes auf einmal 100€ mehrkosten sollte
da ich eh lange mit mir am ringen war ob ich bei vodafone bleibe oder wechsel hab ich daraufhin einen widerruf gemacht
leider hat vodafone in der zwischenzeit das handy versand und es wurde im haushalt leider angenommen
ich war zu der lieferzeit im krankenhaus und hatte vergessen bescheid zu sagen annahme bitte verweigern
handy ist mitlerweile auf dem rückweg und heute sehe ich in meinem bankkonto eine vorgemerkte abbuchung
ich habe das mit dem überhöhten handypreis versucht es über die hotline zu klären aber mir wurde angeboten das handy um 50 € zu reduzieren
was mich dran störte ist
1.warum sollte ich einen höheren handypreis tragen der mir anders angezeigt wird
2.hatte ich gleich am anfang als ich zu vodafone wechselte viel stress weil mir ein mitarbeiteter bei dem ich den vertrag machte bonis gegeben hatte die sich auf mobilfunk und festnetz tarife bezogen wobei ich keinen vodafone festnetzanschluss bei ihnen hatte
mich hat das ganze 15€ monatlich mehr gekostet als im vertrag vereinbart
leider hatte ich zeitgleich noch viel schreiberein zwecks der freimonate da ich noch etwas an meinen vorherigen anbieter gebunden war
das mit den freimonaten wude dann nach langem hin und her geklärt
auf die überhöhten 15€ monatlich wurde nie eingegangen
dachte ich geb vodafone nochmal die chance es beser zu machen aber wie sich dann mit den erhöhtem handypreis raus stellte läuft es wie mein erster eindruck war leider nicht zu meiner zufriedenheit
nun meine eigentliche frage
muss ich mir die abbuchung gefallen lassen ? oder mach ich direkt eine rückbuchung ?
Gruß Einstein31
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2019 14:33
Hi @Einstein31,
@Einstein31 schrieb:[...]
muss ich mir die abbuchung gefallen lassen ? oder mach ich direkt eine rückbuchung ?
ja, musst du. Denn beim Widerruf wird der Vertrag rückabgewickelt und zwar "Zug um Zug". Die Abbuchung wird stattfinden, ich rate hier aber dringend von einer Rücklastschrift ab. Denn zum Zeitpunkt deines Rückversandes, war der Rechnungslauf bei VF bereits gestartet und ist nicht mehr aufzuhalten.
Du erhältst das abgebuchte Geld natürlich wieder zurück, sobald im System von VF vermerkt wurde, dass der zustande gekommende Vertrag widerrufen und rückabgewickelt wird (Zug um Zug).
am 23.01.2019 14:33
Hi @Einstein31,
@Einstein31 schrieb:[...]
ja, musst du. Denn beim Widerruf wird der Vertrag rückabgewickelt und zwar "Zug um Zug". Die Abbuchung wird stattfinden, ich rate hier aber dringend von einer Rücklastschrift ab. Denn zum Zeitpunkt deines Rückversandes, war der Rechnungslauf bei VF bereits gestartet und ist nicht mehr aufzuhalten.
Du erhältst das abgebuchte Geld natürlich wieder zurück, sobald im System von VF vermerkt wurde, dass der zustande gekommende Vertrag widerrufen und rückabgewickelt wird (Zug um Zug).
am 23.01.2019 15:01
dann lass ich mich mal überraschen wie lange sich vodafone zeit lässt
finde es mitlerweile traurig wie es bei vodafone läuft aber es gibt ja zum glück noch 1 weiteres netz was recht gut ist
retoure ist zumindest schonmal angekommen bei vodafone
lass mich mit dem zug um zug dann mal überraschen
am 24.01.2019 11:18
hab gestern eine email bekommen das retoure bearbeitet wurde und eine gutschrift erfolgt
gutschrift auf mein vodafone konto ?
oder rückbuchung auf mein bankkonto ?
auch fehlen mir informationen bezüglich meines widerrufes und der kündigung
bei der vodafone hotline sagte mir das kommt direkt sobald die rückabwicklung der retoure gemacht wurde
jemand infos dazu ?
Gruß Einstein31
am 24.01.2019 12:24
Hi Einstein31,
sieht so aus, als würde alles sauber laufen.
Gewöhnlich erfolgt die Rückbuchung auf Dein Bankkonto, die Kollegen informieren Dich über ihre Schritte.
Gruß
Su
am 24.01.2019 19:06
am 25.01.2019 13:01
zug um zug scheint dann wohl doch nicht zu funktionieren
mein tarif wurde heute zurück gestellt
nun hab ich nen jahr restlaufzeit
wobei der widerruf und die kündigung meines vertrages ein dokumt war schauts so aus als ob da was nicht hin haut
am 25.01.2019 17:30
so nun bin ich langsam richtig angesäuert
kunde ist könig war glaube ich mal der leitspruch
nachdem heute mein vertrag auf den alten stand gesetzt wurde und ich sah mein vertrag läuft noch bis 2020 hab ich dann vodafone angerufen
dialog mit dem hotline mitarbeiter er sieht keine kündigung
selbst als ich ihm die dialog id mitteilen wollte sagte er mir nur rattingen kann da rein schauen
vodafone hat über das eigene system meinen widerruf und die kündigung bekommen
auf den widerruf wird eingegangen aber nicht auf meine kündigung ?
fühle mich langsam verkaspert
ende vom lied ist nun darf ich nochmal eine email schreiben
den sachverhalt klären usw
fühle mich langsam immer mehr bestätigt das kündigen und vodafone verlassen das einzige sinnvolle ist
so geht man mit einem kunden nicht um
das allerbeste ist wenn ich auf vertrag verlängern gehe (was ich aus testzwecken gemacht habe ohne abzuschicken)
wird mir für den selben vertrag den ich widerrufen habe für das telefon 129€ angezeigt
ich denke mal das es sicher auch fähige mitarbeiter gibt aber anscheinend gerate ich wohl immer an die falschen
in diesem sinne
Einstein31
am 26.01.2019 14:23
hab dann gestern abend dann mal eine andere vodafone nummer genommen
und nun hab ich auch mein aktuellen kündigungstermin wieder
schön ist das gleich die nächsten vopas passierten
aber alles in allem hab ich nun soweit alles geklärt und bin froh das es sich dem ende nähert
hab dann direkt mal eine beschwerde email geschrieben und hoffe sie hilft anderen das gewisse sachen demnächst nicht mehr passieren
ich mit also hiermit raus
Gruß Einstein31
26.01.2019 14:43 - bearbeitet 26.01.2019 14:44
Hallo @Einstein31,
und Bitte entschuldige den entstandenen Ärger.
aber es scheint ja, als würde sich jetzt allesklären.
Da Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast, mache ich hier mal zu.
Gruß,
Boris