1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5g Option wird nicht angezeigt / nicht buchbar?
ChrisL_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Vodafone Community,

ich bin ein sehr zufriedener VF Mobilfunkkunde. Habe seit neuestem ein OnePlus 8 Pro Smartphone, welches an sich auch im VF Netz 5G fähig sein sollte, soweit ich die kompatiblen Frequenzen sehe.

Ich bin im Red L 2017 Tarif. 5G war damals nicht inkludiert - daher möchte ich nun die 5G Option wie in der VF Hilfe erläutert zubuchen, um das Netz zu testen.

Weder in der VF App noch im Online Kundencenter taucht die 5G Option jedoch zum Zubuchen auf.

Könnt ihr mir helfen, wie ich es schaffe diese Option dargestellt zu bekommen bzw. diese buchen zu können?

Danke & Grüße, bleibt gesund

Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnieS
Moderator:in

Hallo ChrisL,

geht es dabei um die bei uns hinterlegte Nummer?

Wenn es sich um eine andere handelt, dann per private Nachricht  mit Kundenkennwort senden.

Die Option würde 5€ im Monat kosten, das zur Info. In den neueren Tarifen ist diese Option kostenlos.

Viele Grüße

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AnnieS

Hallo ChrisL_

da Du einen älteren Tarif hast solltest Du die 5G -Option in der MeinVodafone-App oder im WEB buchen können. Dort unter Tarif und dann Optionen. Kannst Du dort mal schauen?

Ansonsten können wir Dir das auch hier buchen.

Viele Grüße

AnnieS

ChrisL_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @AnnieS,

im Web und der App habe ich schon geschaut, dort taucht die Option zur Buchung leider nicht auf.

Kannst du mir bitte bei der Buchung helfen?

Grüße!

AnnieS

Hallo ChrisL,

geht es dabei um die bei uns hinterlegte Nummer?

Wenn es sich um eine andere handelt, dann per private Nachricht  mit Kundenkennwort senden.

Die Option würde 5€ im Monat kosten, das zur Info. In den neueren Tarifen ist diese Option kostenlos.

Viele Grüße

AnnieS