1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5€ GIGA-TV Rabatt wird nicht verbucht
Lukas22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe als bestehender Vodafone Kunde (TV, Internet & Phone) am 25.06.2019 zusätzlich noch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen mit folgenden Rabattierungen:

GigaKombi-Vorteil 10,00€

Aktionsrabatt            8,00€

&

GigaKombi mit TV     5,00€

Die ersten Beiden Rabatte werden seit Vertragsbeginn richtig abgebucht, den GigaKombi mit TV-Rabatt lässt sich allerdings weder auf der Mobilfunk noch auf der TV Rechnung finden.

Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße

9 Antworten 9
Matthes
Moderator:in

Hallo Lukas22,

nutzt Du denn für die GigaKombi TV ein berechtigtes TV-Produkt ?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die 5€ werden nur auf Mobil verbucht, wenn sie nicht schon auf der Kabel Rechnung verbucht werden!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Yes, habe Giga-TV. Schon seit mehreren Jahren.

Anbei der Screenshot aus der Bestätigungsmail mit der Bestätigungs der 5 Euro-Rabatts.

Sie werden weder auf der Kabel noch auf der Mobilfunkrechnung verbucht.

Matthes

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie Festnetzkundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

@Lukas22  : vielen Dank für Deine PN.

Wie der User @dasdensch  bereits richtig anmerkte und vermutete, bekommst Du einen Rabatt auf Deine Kabel-Rechnung in Form eines gratis Sky-Paket. Daher kein weiterer Rabatt für die GigaKombi mit TV auf Deiner Mobilfunkrechnung.

Kunden können zwischen dem BundleRabatt der GigaKombi mit TV von 5 Euro oder einem von 3 Sky-Paketen wählen.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Besten Dank für das schnelle Feedback. Da muss ich aber noch einmal nachfragen.

Das Gratis-Sky Paket habe ich bereits seit zwei Jahren. 

Den Mobilfunkvertrag jedoch erst im Sommer abgeschlossen.

Wieso wird mir beim Buchen des Mobilfunkvertrags ein zusätzlicher Rabbat versprochen, wenn ich diesen bereits seit 2 Jahren bekomme? Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da der Paketpreis für den Mobilfunkvertrag (4,99€) ja berechnet wurde mit Angabe aller anderen Verträge die ich habe.

@Lukas22  schrieb:

Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da der Paketpreis für den Mobilfunkvertrag (4,99€) ja berechnet wurde mit Angabe aller anderen Verträge die ich habe.

Unter der Voraussetzung, WENN die Giga-Kombi berechtigt und erfüllt ist. Es erfolgt m.W.n. kein direkter Abgleich.

Nein, das kann aus rein juristischer Perspektive schon nicht sein. Mein Kaufvertrag mit Vodafone wurde auf Basis der Angebots-Preises von 4,99€ geschlossen. 

Sollte Vodafone wissentlich Verträge abschließen, bei denen der zugrunde gelegte Preis erwartbar nicht erfüllt wird, dürfen Sie mir diesen Preis auch nicht anbieten.

Habe dazu auch nochmal in die E-mail und Auftragsbestätigung geschaut, dort steht klar drin, dass Vorraussetzung für den Rabatt ein aktivierter GIGA-TV-Vertrag ist. Sowohl in den AGB oder ähnlichem steht nicht drin, dass aufgrund einer anderen aktivierten Aktion (Sky-ABO) der 5€ Rabatt entfallen könnte. 

Sorry, aber ich fühle mich da wirklicht ver******.