Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2020 09:02
Hallo zusammen,
da ich letztens gute Hilfe von den Moderatoren hier erhalten habe hoffe ich jetzt wieder Hilfe und erklärung erhalten zu können.
Ich bin seit Jahren bei Unitymedia, die ja jetzt Vodafon sind. Zur erklärung ich bin vor 18 Monaten umgezogen, habe dies aber nie gemeldet (wusste nicht das man dies muss?) , habe einfach den Router mitgenommen, in der neuen Wohnung angeschlossen und es lief alles ohne Probleme!
Dann habe ich ja meinen Mobilen Vodafonvertrag im Oktober Verlängert und wolte die Giga kombi Aktivieren. Deshalb hab ich eine Adress-änderung im Kundencenter beantragt.
Die Hoffnung war das es ihnen leichter fällt mit der gleichen Adresse die Giga Kombi zu aktiveren.
Dadruch wurde aber dann ein ganzer Umzug in gang gesetzt mit Techniker anrufe usw. wofür man den brauchen soll ist mir aber schleierhaft.
Jetzt habe ich gestern 2 Rechnungen erhalten. Einmal über 80,40€ und einmal über 131,41€ ??????
Bei der 131,41€ Rechnung steht als Service Adresse noch meine alte Adresse, dort soll ich den Dezember , Januar und Februar mein DSL bezahlen obwohl ich dort seit 18 Monaten kein Internet beziehe weil ich ja dort nicht wohne???? Ich hoffe hier liegt ein Fehler vor.
Die andere Rechnung 80,40€, wo als Service Adresse meine aktuelle, richtige steht. berechnet mir nochmal das Internet für Dezember und eine Umzugpauschale??
Ich habe keinen Techniker in anspruch genommen, und auch sonst keinen Service von Vodafon für einen Umzug, und da mein Internet an der neuen Wohnung auch 18 Monate funktioniert hat musste Vodafone auch nichts umstellen also wieso muss ich diese Pauschale Zahlen?
Und auch nochmal DSL für Dezember obwohl ich das in der anderen Rechnung auch schon zahle???
Die 80€ Rechnung kann ich ja villeicht noch irgetnwie verstehen das ich den Umzug nicht gemeldet habe etc. Aber wieso ich jetzt 3 Monate nochmal Internet Doppelt bezahlen soll, für eine Adresse wo ich seit 2 Jahren nicht mehr Wohne das sehe ich absolut nicht ein.
Ich denke der Fehler kommt daher, da ich ja jetzt mit der Giga Kombi auf ein Kundenkonto umgestellt wurde, und das andere Kundenkonto immernoch existiert oder so?
Die verschiedenen Kundenummern kann ich dann gern Per PM etc. geben.
Ich hoffe hier kann ein Moderator Licht ins Dunkle bringen und den Fehler aufklären, oder mir das erklären.
Vielen Dank.
Gruß Florian
am 11.12.2020 10:48
Ähmja, einfach den Router in der neuen Wohnung anschließen... kann man machen, funktioniert unter gewissen Vorraussetzungen. Die Konsequenzen kommen nun mit den Rechnungen.
Die Ausrede, dass du von der notwendigen Umzugsmeldung nichts wusstet, ist aber schon arg daneben. Haste hoffentlich bereits der Kundenbetreuung am Telefon erzählt? War da schallendes Gelächter zu hören? Nice Try^^
am 11.12.2020 11:13
Ich hab noch mit niemand Telefoniert da ich Arbeiten bin.
Ich hatte gehofft man kann mir hier Hilfreiche antworten geben.
Deine war schonmal unnötig, und nicht hilfreich.
Und wieso Ausrede? Es hat ja alles funktioniert.
Auserdem gab es zwischenzeitlich auch einen neuen Router der auch an meine neue Adresse ging.
Da geht man ja dann davon aus, dass alles soweit I.O. ist.
am 11.12.2020 11:20
Du hast von allein für Schaden und Spott gesorgt. Ansonsten gehört dein Anliegen in das Festnetzforum.
am 11.12.2020 11:48
"Ich bin seit Jahren bei Unitymedia, die ja jetzt Vodafon sind."
Einige Dinge laufen noch getrennt voneinander ab.
am 16.12.2020 16:47
Hi Florian350
Wie ich sehen konnte hast Du doch noch mit der Hotline Kontakt gehabt. Ich hoffe die Kollegen konnten Dir alles erklären? oder ist noch was ungewiss?
Beste Grüße
Ida