1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Telefonnummern in einem IPhone 11 nutzen
hs41
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Forum,

 

ich habe leider folgendes Problem bei dem ich auf eure Hilfe hoffe:

 

Bedürfnis:

Ich würde gerne 2 unterschiedliche Telefonnummern in meinem IPhone 11 nutzen. 

 

Technische Fragestellung:

- Durch Onlinerecherche habe ich es leider nicht geschafft herauszufinden ob dies grundsätzlich möglich ist

- 2 SIM-Steckplätze hat das IPhone 11 nicht (nur in der in China und Taiwan verkauftern Version), ob dies über die eSIM abbildbar ist, konnte ich nicht recherchieren

 

Problem mit vodafone:

- Im Februar habe ich mich mit der oben beschriebenen Frage an die Vodafone-Hotline gewandt

- Der Vertriebsmitarbeiter hat mir versichert, dass eine Nutzung von 2 Nummern in einem IPhone 11 unter Verwendung der eSIM möglich sei

- Ich habe daraufhin direkt bei diesem Mitarbeiter einen Vertrag abgeschlossen, der seiner Aussage nach alle notwendigen Optionen zur Nutzung von 2 Nummern im selben Gerät enthält

- Die Einrichtung ist nun nicht möglich und der Kundensupport teilt mir mit, dass ebenjene Versprochene Nutzung von 2 Nummern im gleichen Gerät nicht möglich sei

- Die Supportmitarbeiter haben mir leider keinen Vorschlag zur Lösung der Situation machen können

 

Frage:

- Um es abschließend zu klären: Ist eine Nutzung von 2 Nummern in meinem IPhone 11 möglich?

Falls ja:

- Weshalb erhalte ich widersprüchliche Aussagen dazu im Kundensupport?

- Wie kann ich dies aktivieren?

Falls nein:

- Weshalb wurde mir dies dann vom Verkäufer im Beratungsgespräch zugesagt?

- Was kann ich tun um aus dem Vertrag herauszukommen?

- Wie stellt vodafone sicher, dass solche Falschaussagen in Verkaufsgesprächen nichtmehr vorkommen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

12 Antworten 12

@hs41 


@hs41  schrieb:

Im Moment habe ich nur einen Vertrag bei vodafone. Meinen Vertrag bei einem anderen Anbieter habe ich gekündigt, da ich auf Basis des Beratungsgespräches dachte, dass zwei Nummern über einen Vertrag abbildbar wären. Wie oben schon geschrieben, daher die Frage: Benötige ich für eine zweite Nummer einen zweiten Vertrag?


Was ist denn das Ziel? Willst du denn tatsächlich 2 Rufnummern nutzen oder hätte die bisherige Rufnummer beim Altanbieter eigentlich auf den neu abgeschlossenen Vodafone Vertrag portiert werden sollen? Das ginge ja ohne Probleme auch jetzt noch.

 

Wenn 2 Rufnummern:

Du kannst dir z.B. hier eine Callya Freikarte bestellen und im Bestellprozess die Portierung deiner Rufnummer vom Altanbieter auf diese Callya Sim veranlassen.. Wenn du im Talk&SMS bestellst hast du keine Grundgebühren. Für eingehende Anrufe zahlst du nichts, für abgehende über diese Sim 9 cent.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hs41  schrieb:

Kann ich euch beide als richtige Lösung markieren? Es scheint so als ob ich nur eine auswählen kann.


Das kann ich dir gar nicht beantworten weil ich eher Beiträge beantworte anstatt welche zu schreiben.

@ttwa2011 weiß das aber sicherlich.

 

VG

@Gelöschter User @hs41 

Es kann nur ein Post als Lösung markiert werden.  

 

@hs41 

Mit den neu anklickbaren Sternen in jedem Post kannst du alternativ noch die für dich hilfreichen Posts von @Gelöschter User hervorheben, wenn du möchtest...