Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 13:52
Hallo Ihr dort draußen,
ich habe gestern meinen neuen Young L Tarif erhalten.
Den Tarif habe ich auf meine Namen sowie IBAN abgeschlossen. Damit ich jedoch jetzt den Giga-Kombi-Vorteil nutzen kann, müsste ich die IBAN umstellen, da mein Partner unseren Kabel-Vertrag zahlt, muss ich wohl ein neues SEPA-Mandat an Vodafone schicken.
Nun die Frage, kann ich dies per E-Mail vornehmen oder funktioniert das irgendwo auch Onlline?
Viele Grüße 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2018 15:29
Ok, trotz alledem schick den Widerruf an Vodafone für den ersten Vertrag, ich gehe mal davon
aus das noch keine 14 Tage um sind. Nicht das nachher das böse Erwachen kommt und Du
hast zwei Verträge am laufen.
am 27.07.2018 13:55
normalerweise kann man die IBAN in MeinVf ändern, da sich jedoch auch der Kontoinhaber ändert muss ein neues SEPA-Mandat erteiltwerden.
Infodok 230 (erstes suchergebnis bei google) muss ausgefüllt und per Post/Fax zurück gesendet werden
MFG
am 27.07.2018 13:59
Danke, das InfoDok230 hab ich bereits gefunden, daher auch die Frage ob man dieses Dokument ebenfalls via "Onlien-Formular" oder E-Mail an VF schicken kann? Finde den Weg zur Post dafür etwas unnötig.
Sonnige Grüße 🙂
am 27.07.2018 14:05
steht doch drin welche Möglichkeiten es gibt:
https://www.vodafone.de/infofaxe/230.pdf
per Fax geht schneller wie Brief
am 27.07.2018 14:06
über das Kontaktformular, dort kann man Dateien als Anhang anfügen - eine allg. E-Mailadresse für Privatkunden gibt es leider nicht mehr
MFG
am 27.07.2018 14:27
Danke @ThomasE, @Azzari ich glaube, ich werde es über das Kontaktformular versuchen. Mehr wie ein "Bitte per Post/Fax wird ja nicht zurück kommen.
Eine kleine Frage vielleicht noch die etwas Off-topic ist:
Ich hatte den Young L am Montag telefonisch bestellt, allerdings gab es bei der Lieferung einige Schwierigkeiten, sodass das Paket jetzt zurück auf dem Weg zu Vodafone ist. Bedarf es hier zusätzlich einem Widerruf meinerseits? Oder betrachtet Vodafone die Rücksendung automatisch als eine Stornierung? Nicht, dass ich dort jetzt noch die Anschlussgebühr zahlen muss oder so.
PS: Den Young L den ich jetzt nutze, habe ich mir gestern in einem Vodafone Shop besorgt. 🙂
27.07.2018 14:54 - bearbeitet 27.07.2018 14:56
wenn ich das richtig verstanden habe dann hast Du den Young L jetzt zweimal bestellt,
einmal telefonisch und den zweiten in einem Vodafone Shop.
Hast bei der Lieferung von Vodafone die Annahme verweigert oder Du warst nicht zuhause
und konntest es nicht annehmen ? Den ersten Vertrag würde ich auf jeden Fall Widerrufen
ansonsten kann es wirklich passieren das Dir zwei Verträge berechnet werden.
Ob das klappt mit dem Kontaktformular bezüglich des Bankkontos musst Du abwarten.
am 27.07.2018 14:59
@ThomasE@ schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe dann hast Du den Young L jetzt zweimal bestellt,
einmal telefonisch und den zweiten in einem Vodafone Shop.
Hast bei der Lieferung von Vodafone die Annahme verweigert oder Du warst nicht zuhause
und konntest es nicht annehmen ? Den ersten Vertrag würde ich auf jeden Fall Widerrufen
ansonsten kann es wirklich passieren das Dir zwei Verträge berechnet werden.
Ob das klappt mit dem Kontaktformular bezüglich des Bankkontos musst Du abwarten.
zu 1.) Korrekt.
zu 2.) Die Lieferung konnte nicht Zugestellt werden, da die Adresse "angeblich" nicht korrekt wäre und das Paket geht daher an den Absender zurück. So lt. Sendungsverfolgung und Kundenservice von DHL.
am 27.07.2018 15:29
Ok, trotz alledem schick den Widerruf an Vodafone für den ersten Vertrag, ich gehe mal davon
aus das noch keine 14 Tage um sind. Nicht das nachher das böse Erwachen kommt und Du
hast zwei Verträge am laufen.
am 27.07.2018 16:29
@ThomasE vielen Dank für deine Unterstützung. Der Widerruf sowie das InfoDoku230 ging soeben raus. 🙂 Hoffentlich geht nun alles seinen weg!
Ein schönes sonniges Wochenende sei gegönnt. (Hoffentlich nicht zu heiß)