1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine möglichkeit ohne mobilfunkvertrag die myvodafone app zu nutzen?
cabezadetorro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Soweit ich hier gelesen habe, besteht keine Möglichkeit  ohne mobilfunkvertrag die myvodafone app zu nutzen.
gibt es keine mailapp wie zum Beispiel bei 1&1 oder gmx mit der man auf dem Handy bei eingehenden Nachrichten informiert wird?

Edit:  Verschoben aus "HTC".  Bitte auf sinnvolle Board-Auswahl achten und Beiträge nicht einfach irgendwo einstellen, @cabezadetorro, denn mit HTC hat das Thema ja nun überhaupt nichts zu tun.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es gibt einen Unterschied zwischen der Mein Vodafone-App (die auf dem Handy und nur für die jeweilige Rufnummer genutzt werden kann) und dem Mein Vodafone-Bereich (in dem eine Vertragsverwaltung insgesamt möglich ist) hier auf der Homepage.

Und was die Emails angeht:  Eine Weiterleitung ist natürlich eine Möglichkeit.  Aber was spricht dagegen, einen entsprechenden Email-Client auf dem Handy zu installieren?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die MeinVodafone App auch bei DSL-/Kabelverträgen funktioniert.

Die E-Mailfunktion hat ja perse erst einmal nichts mit einem Mobilfunkvertrag zu tun.

Des Weiteren hast du hier im Unterforum "HTC" gepostet. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier Antworten erfolgen, ist sehr gering. 😉

Ein Moderator oder SuperUser wird hoffentlich zügig deinen Thread ins richtige Unterforum verschieben. 🙂
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@cabezadetorro@  schrieb:

Soweit ich hier gelesen habe, besteht keine Möglichkeit  ohne mobilfunkvertrag die myvodafone app zu nutzen.

Irgendwie verstehe ich den "Vorwurf" gerade nicht so ganz, @cabezadetorro.  Wenn Sie keinen Mobilfunkvertrag von Vodafone haben, wie/wozu wollen Sie denn dann eine App für Mobilfunkverträge von Vodafone nutzen?

@cabezadetorro@  schrieb:

gibt es keine mailapp wie zum Beispiel bei 1&1 oder gmx mit der man auf dem Handy bei eingehenden Nachrichten informiert wird?

Es gibt doch ausreichend Mailprogramme, die genau das tun.  Welchen direkten Vorteil hätte es (für Sie und für Vodafone), wenn hier noch ein weiteres von Vodafone "hergestellt" würde?

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

cabezadetorro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja sorry, habe heute morgen ewig versucht mich in der App einzuloggen, dann einige Beiträge gelesen aber war mir dann nicht sicher wg vieler unterschiedlicher Aussagen. Dann bin hier gelandet und habe nicht auf die Rubrik geachtet..
cabezadetorro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Der Ritter
Alle Verträge in einer App verwalten , stimmt doch nicht so ganz. Ich möchte einfach nur informiert werden wenn ich eine neue Mail bekommen habe. So muss ich mich erst bei Vodafone einloggen, dann zu myvodafone und dann zum Email Konto um zu sehen ob es was neues gibt. Ich habe jetzt die Weiterleitung an meine andere Mailadresse eingerichtet
Im Übrigen war es nicht als Vorwurf gemeint, lediglich die Frage eines Unwissenden

Es gibt einen Unterschied zwischen der Mein Vodafone-App (die auf dem Handy und nur für die jeweilige Rufnummer genutzt werden kann) und dem Mein Vodafone-Bereich (in dem eine Vertragsverwaltung insgesamt möglich ist) hier auf der Homepage.

Und was die Emails angeht:  Eine Weiterleitung ist natürlich eine Möglichkeit.  Aber was spricht dagegen, einen entsprechenden Email-Client auf dem Handy zu installieren?

Hi @cabezadetorro,

die Möglichkeit, einen E-Mail Client (wobei dein Mobiltelefon einen vorinstallierten Client eigentlich haben sollte), wäre die schnellste Variante, über neue Nachrichten informiert zu werden. Der Hinweis von @Der Ritter ist hier nicht schlecht gewesen.

Wenn du eine "vodafone.de" Emaildomain hast, dann sollte diese u.a. POP3 oder IMAP fähig sein.

Die MeinVodafone App hingegen unterstützt auch die Push-Nachrichten Funktion, in der aber vorrangig über den Eingang neuer Rechnungen, persönliche Angebote oder einfach nur Tipps informiert wird.