Frage
Antwort
Lösung
am
17.03.2020
20:20
- zuletzt bearbeitet am
17.03.2020
20:26
von
Kurtler
Guten Tag,
ich hatte, bis vor Umstellung auf Vodafone, ein Webmailaccount bei Arcor. Es wurde dies als Firmen Mailadresse eingerichtet, da ich von Österreich aus arbeite, mit der Endung .at (z.B. [email protected])
Dieser Zugang funktioniert nicht mehr. Seit ca. 2 Tagen bekomme ich keine Mails mehr, möchte ich ein Mail an diese Mailadresse senden, kommt die Mail mit dem Hinweis zurück, dass die Domain firma.at nicht gefunden werden konnte.
Ich bitte DRINGEND um Hilfe, da ich meine geschäftlichen Mails brauche! Wie kann ich zu dem alten Webmailserver von Arcor mit meinen alten Zugangsdaten gelangen??
Danke schon mal für die Antworten!
Edit: @brauhart Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 18.03.2020 11:21
Arcor.de enthält keine Emailadressen mit @Firma.at, nur arcor.de, nexgo.de usw.
Wenn Du eine Email an die Adresse [email protected] schickst, muss die von einem Provider für die Domain registriert sein und Du musst Dich an diesen Provider wenden.
am 18.03.2020 14:23
Das ist alles gut und schön, nur wurde der account 2003 angelegt, ich hatte damit nichts zu tun. Bis jetzt kamen die Mails auch noch rein, jetzt geht garnichts mehr. Ich brauche bitte eine Mailadresse, an die ich mich wenden kann, da ich für die Hotline eine Kundennummer bräuchte, die ich auch nie kannte!! Was ist das eigentlich für ein sch.... Verein da bei Vodafone????
am 18.03.2020 16:53
Was für eine Art von Kundenbeziehung hast Du denn zu Vodafone, hast Du eine Kundennummer, bezahlst Du monatlich eine Gebühr oder wie klappt das?
Eine .at-Domain ist nicht kostenlos, das muss irgendetwas kosten.
am 19.03.2020 08:55
Ich hab keine Ahnung, wie das bis jetzt klappte, aber Gebühr wurde mir defenitiv keine vorgeschrieben.
am 19.03.2020 09:39
Dann verstehe ich möglicherweise nicht wie die Lösung funktionert.
Du schickst eine Email an diese Adresse [email protected] und die ist bisher an deine arcorde-Adresse angekommen? Irgendjemand hat diese Domain registriert und bezahlt und den Dienst für Dich betrieben, an den musst Du Dich wenden.