1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Empfang oder Senden von emails möglich seit 2.8.2018 21.45
Ann7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Donnerstag 2.8.18 kann ich weder Emails Empfangen noch senden!

Weder über Firefox noch direkt in myVodafone!

und ich bekomme keinerlei Mitteilung, ob und warum das nicht möglich ist. Dann empfing ich am 4.8.18 um 18.oo eine einzelne Email ... seitdem nichts mehr. Anfangs konnte ich noch versenden, aber nicht empfangen. Wenn ich heute eine versende, erhalte ich die Nachricht:  bitte email überprüfen, aber die Emailadresse ist richtig und ist eine [email protected].... die von jeder anderen Adresse aus funktioniert nur nicht über Vodafone.

Auch eine versuchte Weiterleitung an einen externen Emailaccount funktioniert nicht.

Bin am verzweifeln, habe etliche email Adressen, auch geschäftlich, und von einer Minute auf die andere geht einfach überhaupt nichts.

Kann mir jemand helfen - bitte!

Grüße

10 Antworten 10
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Grundsätzliche Hilfe zur Selbsthilfe (da die Fehlerbeschreibung sehr mager und die Bedienung der Forensuche schon bisweilen ziemlich schwierig ist @Ann7😞

Wie so oft, so empfiehlt es sich auch hier, diesen Beitrag von @Nosh einmal durchzulesen.  Dort sind alle möglichen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt und erklärt.

Eine Bearbeitung von Anliegen zu/Entsperrung von Freemail-Konten über das Forum/durch die Moderatoren erfolgt nach aktuellem Stand nicht mehr.  Siehe dazu den Beitrag von @Jens-K an dieser Stelle.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

wie soll ich diesen Fehler genauer beschreiben? - ich erhalte seit Tagen keine Emails mehr.

Das ist der Fehler - und ich habe keine Ahnung warum das so ist!

Allerdings habe ich Antwort im Emailaccount auf meine Anfrage erhalten....

und wo sind die Emails die an mich seit Donnerstag gesendet wurden??? Da kommt keine...

also was genau fehlt an meiner Beschreibung... ich weiß ich wie ich das anders ausdrücken soll oder kann.

und diese kontaktinfo helfen mir leider nicht, da steht nirgends mein problem beschrieben.

ich weiß nicht was ich anders machen soll..... und ja es ist inzwischen ein freemail account, nachdem wir über 12 jahre bei arcor bzw. vodafone waren .....

dafür werden wir jetzt "bestraft" ? außerdem steht für Oktober ein Providerwechsel zu Vodafone bevor, mir ist zugesagt worden, das alle emailadressen einwandrei weiter funktionieren werden.... und jetzt...?

Fühle mich total schlecht behandelt und keine Hilfe mehr.... also ich weiß auch nicht, was davon zu halten ist.

@Ann7@  schrieb:

Fühle mich total schlecht behandelt und keine Hilfe mehr.... also ich weiß auch nicht, was davon zu halten ist.

Keine Ahnung, wie intensiv Sie sich mit den geposteten Links beschäftigt haben...aber da ist eine Telefonnummer für technischen Support bei Freemail-Kunden angegeben.  Woher die Aussage "keine Hilfe mehr" kommt, verstehe ich daher nicht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

laberöldtplhü
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hab egenau das selbe problem - alles richtig konfiguriert aber kein senden und empfangen möglich aber komischerweise bekomme ich darüber von vodafone Rechnungen gesendet - was ist da los..?

Was für eine Fehlermeldung kommt beim Abrufen/Senden? Wenn eine Mail von extern an Deine Addresse geschickt wird, kommt eine Rückmeldung?

Funktioniert das Login ins Webmail über www.vodafone.de ?

Möglicherweise ist der Account gehackt und es werden Mails weitergeleitet, dazu am besten im Webmail die Weiterleitung und Filterregeln kontrollieren.

arcor.de Freemailer

Hallo alex_l,

Account gehackt...? Alter Schwede - Sie kommen echt auf ideen da wackeln einem die Ohren und dann soll man hier noch Hilfe erwarten bei solch antworten!?! 😉

Woher haben sie denn sowas..?

Jeder weiß doch selbst, wenn ein Account gehackt wird, wird man von jenem Provider umgehend informiert. 

Wenn Sie nicht wissen was sie anderen Antworten und Helfen sollen dann bitte keinen solchen Stuss schreiben und ahnungslose Hilfesuchende verunsichern... zum Glück habe ich ja etwas ahnung und falle nicht auf so einen Blödsinn den sie hier anderen antworten rein 😉

@laberöldtplhü   ich kann hier nur wiedergeben was die Lösung bei anderen Usern im Forum mit ähnlichen Problemen war, die hatten eine Weiterleitung zu einer Emailadresse die sie nicht kannten.

Wenn Dein Kennwort erraten wurde ist es eher unwahrscheinlich dass der Provider Dich darüber informiert, wie sollen die das wissen?

Wenn das für Dich Stuss ist, kein Problem, ich halte mich dann hier raus

arcor.de Freemailer

"lol" ohne Provider hast du keinen Account und ohne Account keinen Provider ------ wenn man einen Account bekommt dann beommt man den nur durch seinem Provider bei dem man angemeldet ist! Somit geht ja daraus schon klar hervor das der Provider gehäckt sein muss damit ein Account nicht mehr funktioniert und der Informiert dann einen umgehend und ist sogar Gesetzlich verpflichtete dazu!

ja noch was - sogar wenn ein Kennwort gehackt wurde informiert dich dein Provider - zumindest kenne ich das so von @gmail.com - wenn ein Zugriff statt fand auf Ihr Konto von einer fremnden Verbindung