1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Community-Login über die meinVodavone-App möglich
Mammut1969
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

folgende Problematik:

Wenn ich mittels meinVodafone-App in die Community wechseln möchte, klappt das nicht.

Login bleibt ohne Änderung.

Was mache ich falsch?

Übers Web klappt alles bestens!

Gruß Mammut

5 Antworten 5
Jioti
Moderator:in

Hallo @Mammut1969Du hast Recht. Das funktioniert aktuell auch bei mir nicht, stelle ich fest. Wir haben momentan die automatische Erkennung zwecks Login abgeschaltet. Es könnte damit zusammenhängen. Ich habe eine Prüfung weitergeleitet und Du erhältst per Email in wenigen Tagen Bescheid. Vielen Dank und viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jioti ,

ich habe mittlerweile einen Anruf von euch bekommen, dass das Thema noch behandelt wird und Tage später eine SMS, dass der Fall geklärt sei, was er nicht ist, da es immer noch nicht funktioniert.

Auf meinen Wunsch hin habe ich dann einen "Rückruf" von euch erhalten, bei dem ich dann in der Warteschleife geparkt wund nach zehn Minuten rausgeschmissen wurde.

Was ist denn nun der Status und wann funktioniert das Login für die Community aus der "meinVodafone-App" heraus?

Gruß Manfred 

T-Jay

Hallo Mammut1969!

Die Störung besteht aktuell leider noch! Versuche auf die alternative Login-Möglichkeiten (SMS-Code, Internetkennwort) zurückgreifen. Mit dem SMS Login funktioniert es normal auch. Wenn nicht, einmal AppDaten löschen, (z.B. bei Android unter Einstellungen – Apps – MeinVodafone – Speicher – Dort Daten löschen u. Cache leeren). Die dann App deinstallieren, neu herunterladen. Es wird noch an einer Lösung gearbeitet!

Viele Grüße,

T-Jay

Hallo @T-Jay ,

das Login in die App funktioniert ja generell. Ich hab nur keinen Zugriff auf die Community aus der App heraus. Ich kann zwar Beiträge lesen, aber nicht auf meine persönlichen Daten zugreifen geschweige denn auf meine Beiträge antworten.

Ein Löschen des Caches und der Daten, sowie eine Neuinstallation der "meinVodafone-App" hat keine Besserung gebracht.

Gruß Mammut

Leee

Hallo Mammut1969,

genau dieses Fehlerbild muss ich Dir bestätigen.

Aktuell besteht nur ein lesender allgemein Zugriff auf die Community.

Ob, und wann ein vollständiger Zugriff mit Deinem User über die MeinVodafone-App möglich sein wird,

kann ich Dir leider nicht beantworten.

Viele Grüße

Leee