- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.12.2020 16:25
Seit Tagen versuche ich vergeblich über Outlook 365 Mails per unitymedia eine Bcc (Blindkopie) zu verschicken. Es folgt ständig die Fehlermeldung "....Antwort des Servers: 550 5.1.0...." Versuche ich dasselbe mit t-online, werden die Mails anstandslos gesendet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2020 16:37
Hallo uschag,
hast Du hier schon mal nachgeschaut?
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/non-delivery-reports-in-exchange-...
Liebe Grüße
Luisa

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 16:39
@Luisa schrieb:Hallo uschag,
hast Du hier schon mal nachgeschaut?
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/non-delivery-reports-in-exchange-...
Liebe Grüße
Luisa
Liebe Lisa, Ich vermute die Probleme beim Server "unitybox", da ich über t-online Bcc-Mails völlig fehlerfrei senden kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 18:39
@uschag was steht in der fehlermeldung 550 genau als Text?
möglicherweise schlägt da ein Spamfilter zu
ich würde einfach das Mail von vodafonemail.de benutzen, das funktioniert meisstens

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2020 15:35
Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxx@unitybox.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.1.0 <xxxx@unitybox.de> SMTPUTF8 invalid address
'<xxxx@unitybox.de> SMTPUTF8'"
Das ist gesamte Fehlermeldung. Wie schon gesagt, unter t-online funktioniert der identische Verteiler.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2020 17:58
ist in der Emailaddresse möglicherweise ein Umlaut oder ein anderes Sonderzeichen drin?
SMTPUTF8 ist ein Feature von ESMTP das zum Support von UTF8-Zeichen in Mailheadern definiert ist, anscheinend kann das der Server von Unitymail nicht, aber Outlook versucht das zu nutzen. Möglicherweise kannst Du das auch irgendwie im Outlook abschalten.
Oder du könntest ein anderes Mailprogramm nutzen, das sollte gehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2020 18:00
oder in den Mailheadern sind Sonderzeichen drin, ich bin mir nicht ganz sicher wie das funktioniert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 14:02
Hi uschag,
tritt der Fehler denn nur auf, wenn Du Blindkopien verschicken möchtest? Hast Du denn das ganze auch mal ohne BCC versucht?
Liebe Grüße
R4mona