Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden
Lubu1
Smart-Analyzer

Mein 2. Versuch um Hilfe !!!

Seit vergangenem Dienstag 13.26 Uhr kann ich auf meinem Smartphone Galaxy A 5 2016 weder EMails (bin Altkunde von Arcor) abrufen noch versenden. Habe alle Einträge gelöscht und neu eingegeben - immer die gleiche Fehlermeldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Im Forum habe ich gelesen, dass weitere Nutzer diese oder ähnlich Fehlermeldungen erhalten, aber leider keine Lösung.

Ferner erscheint beim Einloggen am PC die rote Meldung "Benutzername oder Paßwort nicht korrekt...", aber über den Wort SPORT sieht man (auch in Rotschrift), dass ich eingeloggt bin.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich die Verbindung mein Smartphone-Arcor wieder herstellen kann? Im Voraus DANKE.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Jens-K
Moderator

Hallo Lubu,

prüfe mal, ob Du die Daten korrekt eingegeben hast. Diese lauten:

• Benutzername: Deine Arcor E-Mail Adresse z.B. max.mustermann@arcor.de
  • IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)
  • SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)

Beachte bitte, dass beim Login, die vollständige E-Mail Adresse verwendet werden muss.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Lubu1
Smart-Analyzer

Hallo Jens-K,

ich habe die Daten - wie vorstehend aufgezeichnet - eingegeben; bei der Serververbindung kommt nun "Einrichten des Kontos nicht möglich" Benutzername (ich habe die vollständige Arcor-EMail Adresse eingegeben) oder das Paßwort ist falsch (habe mit Passwort anzeigen richtig eingegeben) oder der POP3/Imap Zugriff wurde nicht aktivert. Komisch ist nur für mich als Laie, weshalb ich nun vodafone und nicht mehr arcor eintargen muss.

Gruß

Lubu1

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Lubu1,

Vodafone und Arcor haben nach der Umstellung die selben IMAP Daten.

Weitere Hilfe und Kontaktmöglichkeiten findest Du hier.

Gruß,

Jens

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Lubu1
Smart-Analyzer

Hallo Jens-K,

wenn es jetzt einen Videoanruf gäbe, würden Sie einen lachenden, älteren Mann sehen, der sich über den Empfang und dem Senden von EMails auf seinem Smartphone wieder freut. Leider steht diese "wichtige Änderung" nicht in der Hilfe, sondern immer xxx.arcor.xxxx.

Vielen 1.000 Dank, habe nämlich gerade alles manuell so eingegeben und es funktioniert.

Schönes Wochenende und ***** (5 Sterne) für die Hilfe.

Lubu1

Mehr anzeigen
Norman
Community Manager

Hi Lubu1,

na das freut uns zu lesen. Ich geb's an Jens weiter. Smiley (fröhlich)

Falls Du nochmal Hilfe brauchst, erstell gerne einen neuen Thread. Hier mach ich dann zu.

Beste Grüße,

Norman

Mehr anzeigen
Top Autoren