VPN mit Standard Kabelrouter
maxbachmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun seit einigen Tagen einen Kabelanschluss bei Vodafone. Leider musste ich schnell feststellen, dass der Router (Vodafone Station) nur sehr wenige Einstellungen zulässt. So resolve ich beispielsweise DNS Anfragen lokal (habe ich jetzt mal einfach noch einen Archer C7 mit OpenWRT dahintergehängt der mir das dann macht). Nun würde ich allerdings auch gern mit VPN auf mein Heimnetzwerk zugreifen (beispielsweise um meinen DNS Server aufzurufen wenn ich nicht daheim bin). Um einen VPN zu nutzen wären allerdings entsprechende Portweiterleitungen nötig. Aus diesem Grund kam bei mir die Frage auf ob ich die entsprechende Option bei dem mitgelieferten Router nur übersehen habe, oder ob es alternative Router gibt die ich mit dem Kabelanschluss betreiben kann, die mir zumindest diese absolut grundlegenden Funktionen zur Verfügung stellt.

2 Antworten 2
maxbachmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade gesehen dass es online möglich ist einen Bridge Mode zu aktivieren (wenn man 7 Tage wartet bis der Homespot deaktiviert wurde)

Welcher Held auch immer auf die Idee kam dass eine Routerfunktion nicht ins entsprechende Interface des Routers gehört ... 

Das hat nichts mit der Station zu tun. Denn Bridge Mode kann man generell nur Online Ein oder Ausschalten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!