Spam-Filter deaktivieren
Stefan12341
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

die Treffer- und Fehlerquote des Vodafone-Spam-Filters ist schlecht. Wie kann ich den Spam-Filter im Webmailer komplett abschalten? (Die Möglichkeit der Black- und Whitelist habe ich schon gefunden, sie hilft mir jedoch nicht weiter, da ich ständig Post von wechselnden Adressen erhalte.)

Danke, Stefan.

10 Antworten 10
Ink1
Moderator:in

Hei Stefan12341,

Willkommen im Forum!

Tut mir leid wenn der Spam-Filter zur Vodafone-email für Dich nicht optimal ist.

Wenn Du bei der Black-/Whitelist warst, dann hast Du den Punkt ja schon fast getroffen.

Unter Einstellungen im E-Mail-Account, dann bei dem Punkt E-Mail Filterregeln auswählen.

Im Punkt Spam hast Du die Black-/Whitelist.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken,

aber wie schaffe ich es denn, auf der Black- und Whitelist, alle Mails durchzulassen und mich lokal um einen Spam-Filter zu kümmern? "Nicht optimal" ist übrigens sehr euphemistisch formuliert: Im Spam-Ordner waren ca. 8 erwünschte Mails und 3 Spam-Mails. Spam erreicht mich dennoch jeden Tag zu Hauf. Ich will nicht wissen, wieviele Nachrichten ich auf die Art verloren habe, seit Vodafone den Filter automatisch aktiviert hat ...

Grüße, Stefan

Ink1

Hei Stefan12341,

die Ausführung mit der Black-/Whitelist verstehe ich nicht ganz.

Auf der White kannst Du definieren was "nur" erlaubt ist, der Rest wird blockiert.

Bei einer Blacklist ist grundsätzlich alles erlaubt, was nicht in der Liste zu finden ist.

Der Spamfilter lässt sich nicht komplett umgehen oder ausschalten.

Ich habe auch immer wieder Email´s im Spam, die dort definitiv nicht hingehören und habe einfach im Spamfilter diese Email-Adressen angegeben, mit der Regel das diese ins Postfach "Eingang" verschoben werden.

Ich denke ja auch nicht immer dran im Spam-Ordner zu schauen Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Inken

NorbertM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann man das so verstehen, dass man in der Blacklist z.B. some@mail.account eingeben kann und schon werden alle Mails durchgeleitet?

KaiRene

Hallo NorbertM,

wenn Du Sie auf die Blacklist setzt kommen von der Mailadresse keine Mails an, setzt Du diese aber auf die Whitelist dann kommen sie durch.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Meine Frage war: Wenn sowohl Whitelist, als auch Blacklist leer sind, werden ja offenbar manche (möglicherweise zu viele) Mails ausgefiltert. Wenn ein Eintrag in der Blacklist steht und die Whitelist leer ist, werden dann alle Mails, deren Absender nicht in der Blacklist steht, weitergeleitet, also auch die, die vorher ausgefiltert wurden?

TinaG

Hallo NorbertM,

wenn ein Eintrag in der Blacklist steht und die Whitelist leer ist, dann werden die Mails von dem Eintrag in der Blacklist nicht weitergeleitet..

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NorbertM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"wenn ein Eintrag in der Blacklist steht und die Whitelist leer ist, dann werden die Mails von dem Eintrag in der Blacklist nicht weitergeleitet.."

Das war der Teil den ich verstanden habe, aber was ist mit den Adressen, die nicht auf der Blacklist stehen, kommen die dann durch, oder schlägt immer noch ein obskurer Filter zu, der nach eigenem Gutfünken Mails wegfiltert?

TinaG

Hallo NorbertM,

nein, wenn die Adressen nicht auf der Blacklist stehen, kommen sie durch.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!