Seit IMAP Umstellung Arcor-Ordner verschwunden
Edit1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr!

Bei mir wurde Anfang Dezember das Arcor-Konto in Outlook umgestellt (die IMAP Informationen wurden aktualisiert). Seitdem sind alle von mir selbst angelegten Email Ordner verschwunden. Auch nach einem Login auf mail.vodafone.de kann ich sie im Browser nicht finden...

Ich habe dann einen Bekannten beauftragt, die Datenrettung durchzuführen, allerdings ohne Erfolg.

Er hat auch versucht, wie hier beschrieben, die alten Ordner anzuwählen, jedoch ist das Menü nicht mehr so aufgebaut, wie im Screenshot bei Punkt 3 beschrieben:
Klick 
Was kann ich denn noch tun? Wichtige Emails waren dort enthalten..

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

11 Antworten 11
egizav
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Daten-Fan,

ich habe mir bei meinem Problem (alle Unterordner mit den enthaltenen Mails komplett verschwunden) das Recovery Tool für Mozilla Thunderbird heruntergeladen und installiert (nicht gekauft/registriert, da ich nicht alle Mails gefunden habe!!). Bei dieser kostenlosen Version, konnte ich die meisten dieser Ordner wiederfinden. Da die Wiederherstellung aber nur bei der gekauften/registrierten Version funktioniert, habe ich mir die wichtigsten Text-Inhalte kopiert und in einen separaten Ordner wieder eingefügt. Ist halt viel Arbeit, da ich jede Mail extra anzeigen lassen musste, aber für mich als eine Recherche über Mailinhalte ausreichend.

Das Kopieren (erst markieren mit Shift und Linksklick Maustaste) funktioniert komischerweise aber nicht über STRG-C, sondern nur über Rechtsklick-Kopieren.

Gruß egizav

Edit1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, vielen Dank für deine Info. Ich hatte aber leider Outlook und nicht Thunderbird verwendet... ich schätze, das wird bei mir dann nicht funktionieren...

egizav
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh sorry, war mein Fehler. Hab nicht aufmerksam durchgelesen und/oder war immer noch in meinem Thunderbird Problem. Für Outlook gibt es aber ebenfalls ein Recovery Tool:

https://outlook.recoverytoolbox.com/de/

Wie es funktioniert oder ob es was bringt, müsstest Du selber rauskriegen. Viel Glück dabei.

Gruß egizav

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Edit1! Die Ordner befanden sich also auf der Vodafone Web-Plattform, richtig? Ich könnte per Ticket intern fragen, ob wir sie wiederherstellen können, aber keine Garantie im Vorfeld.

Eigens angelegte Outlook-Ordner wiederum können wir nicht zurückverfolgen.

Wenn Du kein Freemail-Nutzer bist, schreibe mir eine PN und teile mir Email-Adresse, Ordnernamen, Ruf-oder Kundennummer und das Kundenkennwort Deines bestehenden Mobilfunkanschlusses mit. Oder bist Du bestehender DSL Kunde, auch okay.

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Edit1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp, diesen werde ich beherzigen, wenn sonst nichts hilft, da die Software auch sicherlich wieder Geld kosten wird 🙂

76er
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe das selbe Problem im Webmail habe ich die Ordnerstruktur aber nicht am Handy z.B. obwohl ich es über IMAP eingestellt habe.

Kann mir das jemand weiterhelfen

Ich benutze Iphone XR

und habe folgende Einstellung:

Server Eintreffen: imap.vodafone.de oder auch imap.vodafonemail.de

Server Ausgehend: smtp.vodafone.de oder smtp.vodafonemail.de

Leider bei beiden Einstellungen haben ich nur den Posteingangs Ordner.

Wie komme ich zu meiner Ordnerstrucktur zurück ?

Vielen Dank für eure Unterstutzung.

Lg 76er

Gareth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 76er,

ich bin wohl gestern umgestellt worden und habe nun ein ähnliches Problem.

Im Webmail sehe ich noch alle Ordner, aber nicht auf dem iPhone (per imap).

Meine Einstellung ist noch arcor.de.

Das Anlagen eines weiteren Mailkontos mit vodafonemail.de ist bisher leider fehlgeschlagen.

Falls ihr eure Probleme mittlerweile gelöst habt, würde mich der Lösungsweg interessieren.

VG

Gareth

76er
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Gareth,

leider besteht das Problem weiterhin, sobald ich etwas erfahren haben lasse ich es dich Wissen.

Lg 76er

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@Gareth   wenn Du die Ordner im Webmail noch sehen kannst, sind sie auf dem Telephon vermutlich nicht abboniert, wie das bei iPhone funktioniert weiss ich nicht genau, gibt es da möglicherweise eine Funktion Ordner abbonieren oder Subscribe?

IMAP unterstützt das Anzeigen von einzelnen Ordner bzw. das Verstecken von Ordnern die man nicht sehen will, möglicherweise ist die Liste leer für Deine eigenen Ordner.

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)