Frage
Antwort
Lösung
08.02.2021 19:08 - bearbeitet 08.02.2021 19:17
Hallo,
die Registrierung bei MeinVodafone funktioniert nicht über den Online-Registrierungscode. Das System gibt aus:
"Hier stimmt was nicht"
In der Tat, denn der Code ist definitiv richtig eingegeben.
Dies gilt sowohl für eine komplette Neuregistrierung, als auch über die Funktion "Vertrag/Teilnehmer hinzufügen" im eingeloggten Zustand.
Leider kennen Ihre Servicemitarbeiter am Telefon auch keine Lösung:
- Mitarbeiter/In schickt einen neuen Online-Registrierungscode, der wieder nicht funktioniert
- Mitarbeiter/in spricht ganz plötzlich von einer großen Systemstörung - kam sehr spontan.
Wie sollen wir jetzt verfahren? Mein Original Registrierungs-Code ist genau 38 Tage alt. Ich danke Ihnen!
Freundliche Grüße
am 09.02.2021 01:08
Hi
habe genau dieselben Probleme wie du. Mein Registrierungscode ist gerade mal eine Woche alt. Hotliner kennen keine Lösung.
Hoffe das sich so bald wie möglich ein Mod uns eine Lösung bietet.
am 09.02.2021 05:05
Ich habe das gleiche Problem.
am 09.02.2021 14:53
Geht bei mir auch nicht. Laut Vodafone Whatsapp Support liegt eine Störung vor.
Leider findet bei der Anmeldung mit dem Online-Registrierungscode immer noch eine Störung statt. Wann genau die Störung behoben wird, kann ich Dir leider nicht so genau sagen. Ich bitte Dich hierbei um etwas Geduld.
am 09.02.2021 15:05
Das sagen die schon seid 5 Tagen.
am 09.02.2021 15:50
Ja, bei mir liegt das Problem auch schon seit Dezember vor. Ich wollte mich auch nur registrieren um Einblick in meine Rechnungen zu bekommen, weil die abgebuchten Werte irgendwie unplausibel sind. Aber bei der Registrierung habe ich die gleichen Probleme mit dem Webservice als auch mit dem Telefon Service. Nun wurde ich zum Technischen Support weitergeleitet unter der Rufnummer 0900 1234523, aber ich komme dort nicht einmal durch. Der Anruf wird immer sofort beendet. Irgendwie ist es schon nervig, dass man sich so sehr durch dieses Kundenservice-Gewirr durchkämpfen muss und nirgendwo eine kompetente Antwort bekommt.
11.02.2021 15:12 - bearbeitet 11.02.2021 15:13
Also die Störung muss dann schon seit mehr als 30 Tagen vorliegen. Scheint ein riesen Ding zu sein.
Jedenfalls ist Vodafone gesetzlich dazu verpflichtet Einsicht in Rechnungen + Einzelnachweise (auch postalisch kostenlos) zu gewähren. Da Sie es online nicht können, bleibt nur der Postweg.
- > siehe Verbraucherzentrale:
"Sie haben die Möglichkeit, von Ihrer Telefongesellschaft kostenlos eine nach Einzelverbindungen aufgeschlüsselte Übersicht zu bekommen. Diesen Einzelverbindungsnachweis (EVN) müssen Sie vor dem Abrechnungszeitraum beantragen. Er wird Ihnen dann regelmäßig mit der Telefonrechnung zugesandt."
Also was immer geht, am besten per Einschreiben die Umstellung auf Postweg beantragen.
am 13.02.2021 01:10
Nur mal zur Info. Heute hat es endlich geklappt mit der Registrierung.