Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2019 16:30
Hallo,
ich wollte mich gestern hier für das Forum einrichten. Also mit meinem Privaten Konto.
Benutzername und Passwort zurücksetzen konnte ich alles. Wurde mir per eMail zugeschickt. Aber als ich einen Beitrag schreiben wollte, musste ich erst einen Forumnamen und die eMail-Adresse eintragen. Bei der eMail hat er dann gemeckert, weil sie bereits in Verwendung ist.
Ich war lange mit dem Konto hier nicht mehr angemeldet. Könnten noch irgendwelche Überreste von damals sein.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Andy
am 18.06.2019 17:17
Hallo @Andymo
welchen Benutzernamen verwendest du denn für deinen MyVodafone Account ?
Dem Konto dort ist ja eine Emai-Adresse zugeordnet. Du kannst also die Kombination aus Benutzernamen und dem Internetkennwort auch hier im Forum verwenden.
Einfach auf "Login" gehen und dich mit den Account-Daten hier anmelden. Du musst dich nicht extra mit neuem Namen registrieren.
Gruß
Dieter
am 18.06.2019 18:49
Thread verschoben aus "Feedback"
am 19.06.2019 07:21
Hallo Dieter,
ich muss mich korrigieren. Sorry! Der LogIn funktioniert doch. Benutzername ist AMolki
Wenn ich einen neuen Beitrag erstellen oder irgendwo Antworten möchte, kommt die Seite "Erstell Dein Community-Profil". Da soll ich dann Benutzername und eMail eintragen. Ich komm von da nicht weg.
Irgendwie ist mein Profil kaputt.
VG
am 19.06.2019 07:54
Guten Morgen @Andymo
Ich habe grade nachgesehen. Den Benutzernamen "AMolki" gibt es nicht in der Community als Profil.
Ist das der Loginname den du für "MeinVodafone" benutzt ?
melde dich mal von der Community ab (ausloggen) und logge dich neu mit den MeinVodafone Daten (Benutzername und Internetkennwort) ein.
danach schau mal bitte hier nach was da genau drin steht.
https://forum.vodafone.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Alogin
https://forum.vodafone.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Aemail
Dort solltest du dann den Benutzernamen und die Email sehen die hinterlegt ist.
Meine Befürchtung ist das du ein Profil auf "MeinVodafone" hast und dich hier in der Community komplett neu registriert hast. Und beide male verwendest du die gleiche Email und dadurch kommt das System jetzt durcheinander.
Gruß
Dieter
am 19.06.2019 08:35
Hallo Dieter,
Abgemeldet und angemeldet. Bei jedem Deiner Links komme ich auf die Seite "Erstell Dein Community-Profil"
Könnte sein, dass ich das damals falsch gemacht habe. Ist schon ein paar Jahre her.
VG
am 19.06.2019 09:41
Was passiert denn wenn du auf "Erstelle dein Community-Profil" klickst ?
am 19.06.2019 09:46
Ähhhh ... was ist das denn für ein Profil mit dem du jetzt hier schreibst ???
Ich bin grade ein wenig verwirrt ![]()
am 19.06.2019 10:17
Hi!
Ich schreib hier mit dem Account, der über meine Firma läuft. 🙂
VG
am 19.06.2019 10:23
>> Was passiert denn wenn du auf "Erstelle dein Community-Profil" klickst ?
Meinst Du "Registrierung abschließen"?
Es kommt der Hinweis, "Diese eMail-Adresse ist schon in Verwendung"
Soll ich Dir mal eine PN mit meiner eMail-Adresse und KD-Nr. senden? Vielleicht siehst Du da mehr.
VG