abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

externen Anrufer am Anlagenanschluss sperren?
Mario_M
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe eine Spam-Anrufer (aus England), welcher sich 3-4 täglich meldet. Diesen Anrufer möchte ich blockieren/ sperren.

Ich habe einen Anlagenanschluss und die PlusBox 340. Mein Anschluss über vDSL ist ein "Vodafone-Internet - Red Business Internet" sowie "Vodafone-Sprache - Red Business Phone XL".

Wie kann ich eine solche Sperre realisieren? Über die Hotline, über die Plusbox oder gibt es einen weiteren Weg?

Gruß Mario 😉

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario_M,
als Anbieter können wir nur "grobe" Sperren setzen - z.B. keine Anrufe ins Ausland.
Als Geschäftskunde erfolgt die Verwaltung nicht via Mein Vodafone sondern über das One View Portal . Da können auch gezielt Telefonieeinstellungen gesetzt werden.

An der Plusbox hast Du ja Deine eigene TK-Anlage angeschlossen, da gibts bestimmt die Möglichkeit einzelne Rufnummern zu sperren.
Wenns nur um die eine Rufnummer geht, ist das sicherlich der leichtere Weg.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

vielen Dank. Es geht wie schon gesagt um einen ankommenden Ruf.

Im "One View Portal" habe ich solch eine Einstellung noch nicht gefunden, wo man einen Anrufer von extern blockieren/ abweisen kann.

Leider bietet die PlusBox bzgl. Rufbehandlung keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten. (Bei der Fritz!Box ist das kein Problem, da gibt es ein Einstellungsmenü.)

Und an der TK-Anlage (HiPath3000) finde ich auch nichts (gibt es jemanden im Forum, der sich hier auskennt?).

Eine andere Lösung wäre eventuell eine andere DSL-Box/ Gerät an unserem Anlagenanschluss. Gibt es Alternativen zur PlusBox (ich denke z.B. an Bintec-Elmeg oder AVM)?

VG,

Mario

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario_M,

hm die TK-Anlage scheint echt keine Einstellung diesbezüglich zu bieten.
Frag bitte mal bei den Kollegen vom Businessteam an 0800 172 1234.
Ich will Dir hier jetzt nicht eine Konfiguration anbieten, die hinterher so in der Praxis nicht funktioniert.

VG,

Andre


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!