Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2021 10:48
Hallo Vodafone, ich habe Probleme mit der Vodafone Stadion.
Diese muss ich immer wieder zurücksetzen (mind. 1 mal die Woche), da verschiedene Geräte bei mir daheim nicht mehr online gehen können nach einer Zeit.
Es betrifft z.B. Mac, Android Telefon, PC, Ipad. (alles jeweils auf aktuellem Stand)
Nach dem Neustart geht wieder alles. Ein Reset wurde mehrfach ausgeführt.
Ich möchte von der Vodafone Stadion zur Fritzbox wechseln.
Wie ist das möglich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2021 16:04
Hey,
ich habe den Tausch veranlasst.
VG Wallace
am 03.05.2021 17:26
Hallo Marcof176,
sende bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar Anhaltspunkte haben.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.05.2021 18:33
am 03.05.2021 19:46
Hallo Marcof176,
Danke für die Infos. Einen Wechsel vom Kabelrouter auf die Fritzbox kannst Du normalerweise im Kundenportal beauftragen, dort stehen auch die Konditionen. Da es zur Zeit zu Lieferschwierigkeiten kommt, kommt es aber zu Verzögerungen bzw. ist der Punkt eventuell aktuell nicht vorhanden. Du kannst schauen, ob Du im freien Handel eine passende Fritzbox findest, schau dazu bitte auch in den Beitrag zur Endgerätefreiheit.
Die Vodafone Station wurde dementsprechend auch noch nicht ausgetauscht?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.05.2021 13:15
Die Vodafone Station selbst wurde non der Hotline nur mehrfach zurückgesetzt.
Das ist so ziemlich die Universalandword der Hotline Mitarbeiter.
Jedes mal sind dann meine Port freigaben für Zugriff von aussen weg.
Ich habe schon extrem viele Emails und Telefonate zum Thema Probleme mir der "Vodafone Station" geschicht/angerufen.
Mehr als einen ungefragen Reset haben die "Kollegen" nicht gemacht.
Es gibt noch mehr Probleme mit der "Vodafone Station".
Mit einer "Vodafone Station" ist es nicht Möglich VoWiFi am Mobilen Entgerät zu bereiten.
Wie gesagt ca. 10 Emails mit Vodafone mind genausoviele Telafonate und 2 nicht Statgefundenen Technicker Termine (Termin Stand Techniker kam einfach nicht) habe ich aufgegeben.
Vodafone ist der letzte D.... Verein.
am 04.05.2021 15:52
Hallo Marcof176,
wenn Du mir eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse sendest, kann ich mir den Anschluss anschauen und gegebenenfalls einen 1:1-Tausch der Vodafone Station beauftragen. Melde Dich nach der PN nochmal hier im Thread.
Gruß,
Claudia
am 04.05.2021 21:00
Hallo Marcof176,
signalseitig sieht alles gut aus. Den DNS kannst Du im jeweiligen Endgerät ändern, das sollte aber für WiFi-Calling nicht nötig sein. Soll ich dann den Tausch auf eine andere Vodafone Station beauftragen?
Gruß
Claudia
am 05.05.2021 10:16
Das mit dem DNS stimmt so leiter nicht.
Das interessiert dem Handy (egal welches) nicht.
An einer/meiner "Vodafone Stadion" geht kein VoWiFi. Das wurde getestet mit diversen Android geräten und IOS Geräten.
Sind Die selben Geräte in einen anderen Netzt, z.B. mit einem O2 Router geht VoWiFi normal.
Nur an dem WLAN mit einer/meiner "Vodafone Stadion" geht es nicht.
Es MUSS somit an dieser oder jeder "Vodafone Stadion" liegen.
Ja bitte tausch beauftragen (sofern dies keine Kosten) verursacht.
Vllt. sind dann ja wenigstens die häufigen Restarts geschichte.
am 06.05.2021 16:04
Hey,
ich habe den Tausch veranlasst.
VG Wallace